Stimme des Kunden


#|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|ZIndex 


Voice of the Customer - kurze Version

Kunden-Feedback, sowohl positive als auch negative einschließlich Vorlieben, Abneigungen, Probleme und Anregungen.


Voice of the Customer - lange Version

Stimme des Kunden (VOC) ist ein Begriff in der Wirtschaft und Informationstechnologie verwendet werden (durch ITIL), um den Prozess der Erfassung eines Kunden beschreiben. Insbesondere ist die Voice of the Customer einem Marktforschungsinstitut Technik, die ein detailliertes Kunde produziert und muss, organisiert in einer hierarchischen Struktur, und dann in Bezug auf die relative Bedeutung und Zufriedenheit mit der derzeitigen Alternativen priorisiert. Voice of the Customer Studien bestehen typischerweise aus qualitativer und quantitativer Forschung Schritte. Sie sind in der Regel zu Beginn eines neuen Produkts, Verfahrens oder einer Dienstleistung Design-Initiative durchgeführt, um besser zu verstehen, den Kunden die Wünsche und Bedürfnisse, und wie die Tasteneingabe für neue Produkt-Definition, Quality Function Deployment (QFD) und die Einstellung der detaillierte Design-Spezifikationen.

Viel ist über dieses Prozesses geschrieben worden, und es gibt viele mögliche Wege, um die Informationen zu sammeln - Fokusgruppen, Einzelinterviews, kontextbezogene Anfrage, ethnographische Methoden, etc. Aber alle beinhalten eine Reihe von strukturierten Tiefeninterviews, die Fokussierung auf die Kunden Erfahrungen mit aktuellen Produkten oder Alternativen in der Kategorie unter Berücksichtigung. Needs Aussagen werden dann extrahiert, organisiert in eine nutzbare Hierarchie, und dann von den Kunden priorisiert.

Es ist wichtig, dass die Produktentwicklung Kernteam und eigenen, hoch in diesen Prozess einbezogen werden. Sie müssen diejenigen, die die Führung übernehmen bei der Definition des Themas, der Gestaltung der Probe (dh die Arten von Kunden zu zählen), die Erzeugung der Fragen für die Diskussion leiten, entweder leitend oder Beobachtung und Analyse der Interviews und Gewinnung und Verarbeitung der Anforderungen werden Aussagen.

Voice of the Customer Initiativen

1) Ein detailliertes Verständnis der Anforderungen des Kunden
2) Eine gemeinsame Sprache für das Team geht nach vorne
3) Key Input für die Festlegung von entsprechenden Design-Spezifikationen für das neue Produkt oder die Dienstleistung
4) Ein sehr nützliches Sprungbrett für Produktinnovationen.

Häufige Probleme: Voice of the Customer Research
Qualitäten Wünschenswert Voice of Customer Metrics
Glaubwürdigkeit: Wie allgemein anerkannt ist das Maß? Hat es einen guten Track Record der Ergebnisse? Ist es auf der Grundlage einer wissenschaftlich und akademisch strengen Methodik? Will Management vertrauen? Gibt es Beweise, dass es um die finanziellen Ergebnisse gebunden ist?

Zuverlässigkeit: Ist es eine einheitliche Norm, die über den gesamten Kundenlebenszyklus und mehrere Kanäle angewendet werden können?

Genauigkeit: Ist es spezifisch genug, um Einblick? Ist es verwenden mehrere Fragen zu einer größeren Genauigkeit und Einsicht zu liefern?

Genauigkeit: Ist die Messung nicht wahr? Ist es repräsentativ für den gesamten Kundenstamm, oder einfach nur ein ausgesprochener Minderheit? Sind die Fragen zu erfassen selbst berichteten Bedeutung oder können sie ableiten Bedeutung auf, was die Kunden sagen? Gibt es eine akzeptable Fehlerquote und realistische Stichprobengrößen?

Handlungsfähigkeit: Bietet es keine Einsicht in das, was kann getan werden, um Kunden zu ermutigen, loyal sein und zu kaufen sein? Ist es zu priorisieren Verbesserungen nach größten Auswirkungen?

Fähigkeit zur Vorhersage: Kann es Projekt der Zukunft Verhaltensweisen der Kunden zu ihrer Zufriedenheit basiert?


C'est d├ęsormais Chart

Chartitnow Deutsch banner

Advertising





Definition in der chinesischen | Definition in Französisch | Definition in Italienisch | Definition in Spanisch | Definition auf Niederländisch | Definition in Portugiesisch | Definition in der deutschen | Definition in Russisch | Definition in der japanischen | Definition in der griechischen | Definition in der türkischen | Definition in Hebräisch | Definition in Arabisch | Definition in der schwedischen | Definition in Koreanisch | Definition in Hindi | Definition in Vietnam | Definition in Polnisch | Definition in Thai

Voice of the customer


#|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z Index  


Voice of the customer - short version

Customer feedback both positive and negative including likes, dislikes, problems and suggestions.



Voice of the customer - long version

Voice of the customer (VOC) is a term used in business and Information Technology (through ITIL) to describe the process of capturing a customer's requirements. Specifically, the Voice of the Customer is a market research technique that produces a detailed set of customer wants and needs, organized into a hierarchical structure, and then prioritized in terms of relative importance and satisfaction with current alternatives. Voice of the Customer studies typically consist of both qualitative and quantitative research steps. They are generally conducted at the start of any new product, process, or service design initiative in order to better understand the customer’s wants and needs, and as the key input for new product definition, Quality Function Deployment (QFD), and the setting of detailed design specifications.

Much has been written about this process, and there are many possible ways to gather the information – focus groups, individual interviews, contextual inquiry, ethnographic techniques, etc. But all involve a series of structured in-depth interviews, which focus on the customers’ experiences with current products or alternatives within the category under consideration. Needs statements are then extracted, organized into a more usable hierarchy, and then prioritized by the customers.

It is critical that the product development core team own and be highly involved in this process. They must be the ones who take the lead in defining the topic, designing the sample (i.e. the types of customers to include), generating the questions for the discussion guide, either conducting or observing and analyzing the interviews, and extracting and processing the needs statements.

Voice of the Customer Initiatives

1) A detailed understanding of the customer’s requirements
2) A common language for the team going forward
3) Key input for the setting of appropriate design specifications for the new product or service
4) A highly useful springboard for product innovation.

Common Problems: Voice of the Customer Research
Qualities of Desirable Voice of Customer Metrics
Credibility: How widely accepted is the measure? Does it have a good track record of results? Is it based on a scientifically and academically rigorous methodology? Will management trust it? Is there proof that it is tied to financial results?

Reliability: Is it a consistent standard that can be applied across the customer lifecycle and multiple channels?

Precision: Is it specific enough to provide insight? Does it use multiple related questions to deliver greater accuracy and insight?

Accuracy: Is the measurement right? Is it representative of the entire customer base, or just an outspoken minority? Do the questions capture self-reported importance or can they derive importance based on what customers say? Does it have an acceptable margin of error and realistic sample sizes?

Actionability: Does it provide any insight into what can be done to encourage customers to be loyal and to purchase? Does it prioritize improvements according to biggest impacts?

Ability to Predict: Can it project the future behaviors of the customer based on their satisfaction?



Chartitnow

IQ Catch Banner

Advertising





Definition in Chinese | Definition in French | Definition in Italian | Definition in Spanish | Definition in Dutch | Definition in Portuguese | Definition in German | Definition in Russian | Definition in Japanese | Definition in Greek | Definition in Turkish | Definition in Hebrew | Definition in Arabic | Definition in Swedish | Definition in Korean | Definition in Hindi | Definition in Vietnamese | Definition in Polish | Definition in Thai