Stamm-und Blatt-Anzeige


#|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|ZIndex 


Stamm-und Blatt-Display - kurze Version

Dieses Diagramm zeigt die Häufigkeitsverteilung durch Aufteilung der Datenwerte (die letzte Ziffer des Wertes) und Stengel (die übrigen Ziffern des Wertes).


Stamm-und Blatt-Display - lange Version

Ein Stamm-Blatt-Display oder einen stemplot, ist ein Gerät zur Darstellung von quantitativen Daten in einem grafischen Format, ähnlich wie ein Histogramm, um bei der Visualisierung der Form einer Verteilung zu unterstützen. Sie entwickelten sich von Arthur Bowley Arbeit in den frühen 1900er Jahren und sind nützliche Werkzeuge in explorativen Datenanalyse. Stemplots wurde häufiger verwendet in den 1980er Jahren nach der Veröffentlichung von John Tukey Veröffentlichung der explorativen Datenanalyse im Jahr 1977. Die Popularität in diesen Jahren ist auf den Einsatz von monospaced (Schreibmaschine) typestyles, dass Computer-Technologie der Zeit erlaubt auf einfache Weise erzeugen die Grafik. Moderne Computer 'überlegene Grafik-Fähigkeiten haben dazu geführt, diese Techniken weniger häufig verwendet werden.

Anders als Histogramme, behalten stemplots die ursprünglichen Daten auf mindestens zwei signifikanten Ziffern, und die Daten in Ordnung, und ebnet damit den Umzug in order-basierte Inferenz und nicht-parametrische Statistiken. Eine grundlegende stemplot enthält zwei Spalten durch eine vertikale Linie getrennt. Die linke Spalte enthält die Stiele und die rechte Spalte enthält die Blätter.

Stemplots sind nützlich für die Anzeige der relativen Dichte und Form der Daten, die dem Leser einen schnellen Überblick über Verteilung. Sie behalten die (meisten) der Roh-numerischen Daten, die oft mit perfektem Integrität. Sie sind auch nützlich für die Hervorhebung von Ausreißern und finden Sie den Modus. Allerdings sind Stamm-und Blatt-Diagramme nur für mäßig großen Datenmengen (ca. 15-150 Datenpunkte) nützlich. Bei sehr kleinen Datenmengen einen Stiel und Blatt-Diagramm kann nur von geringem Nutzen sein, da eine angemessene Anzahl von Datenpunkten erforderlich sind, um definitive Verteilung Eigenschaften herzustellen. Ein Dot-Plot besser geeignet sein für solche Daten. Bei sehr großen Datenmengen, wird ein stemplot sehr unübersichtlich, da jeder Datenpunkt numerisch dargestellt werden müssen. Ein Box-Plot oder Histogramm kann sich besser geeignet als die Datengröße erhöht.

Die Leichtigkeit, mit der Histogramme nun auf Computern generiert werden können hat dazu geführt, dass stemplots weniger werden heute als in den 1980er Jahren, als sie wurden erste weithin als eine schnelle Methode zur Darstellung von Informationen grafisch per Hand eingesetzt.


Chartitnow

Advertising





Definition in Russisch| Definition in Französisch| Definition in der japanischen| Definition in Vietnam| Definition in der griechischen| Definition in Polnisch| Definition in der türkischen| Definition in Portugiesisch| Definition in Hindi| Definition in der schwedischen| Definition in Arabic| Definition in der chinesischen| Definition auf Niederländisch| Definition in Hebrew| Definition in der deutschen| Definition in Koreanisch| Definition in Italienisch| Definition in Spanisch| Definition in Thai|

Stem and Leaf Display


#|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z Index  


Stem and Leaf Display - short version

This chart displays the frequency distribution by splitting the data values (the last digit in the value) and stems (the remaining digits in the value).



Stem and Leaf Display - long version

A stem-and-leaf display or a stemplot, is a device for presenting quantitative data in a graphical format, similar to a histogram, to assist in visualizing the shape of a distribution. They evolved from Arthur Bowley's work in the early 1900s, and are useful tools in exploratory data analysis. Stemplots became more commonly used in the 1980s after the publication of John Tukey's publication of Exploratory Data Analysis in 1977. The popularity during those years is attributable to their use of monospaced (typewriter) typestyles that allowed computer technology of the time to easily produce the graphics. Modern computers' superior graphic capabilities have meant these techniques are less often used.

Unlike histograms, stemplots retain the original data to at least two significant digits, and put the data in order, thereby easing the move to order-based inference and non-parametric statistics. A basic stemplot contains two columns separated by a vertical line. The left column contains the stems and the right column contains the leaves.

Stemplots are useful for displaying the relative density and shape of the data, giving the reader a quick overview of distribution. They retain (most of) the raw numerical data, often with perfect integrity. They are also useful for highlighting outliers and finding the mode. However, stem and leaf plots are only useful for moderately sized data sets (around 15-150 data points). With very small data sets a stem and leaf plot can be of little use, as a reasonable number of data points are required to establish definitive distribution properties. A dot plot may be better suited for such data. With very large data sets, a stemplot will become very cluttered, since each data point must be represented numerically. A box plot or histogram may become more appropriate as the data size increases.

The ease with which histograms can now be generated on computers has meant that stemplots are less used today than in the 1980s, when they first became widely utilized as a quick method of displaying information graphically by hand.



Chartitnow

IQ Catch Banner

Advertising





Definition in Russian| Definition in French| Definition in Japanese| Definition in Vietnamese| Definition in Greek| Definition in Polish| Definition in Turkish| Definition in Portuguese| Definition in Hindi| Definition in Swedish| Definition in Arabic| Definition in Chinese| Definition in Dutch| Definition in Hebrew| Definition in German| Definition in Korean| Definition in Italian| Definition in Spanish| Definition in Thai|