Spezifikation


#|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|ZIndex 


Spezifikation - kurze Version

Ein Dokument, das die Anforderungen, denen ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung entsprechen müssen Staaten.


Spezifikation - lange Version

Eine Spezifikation (oft abgekürzt als spec) ist eine explizite Reihe von Anforderungen an ein Material, Produkt-oder Service zufrieden sind. Sollte ein Material, ein Erzeugnis oder eine Dienstleistung zu einem oder mehreren der geltenden Spezifikationen nicht erfüllen, kann es zu als außerhalb der Spezifikation bezeichnet werden; die Abkürzung OOS können ebenfalls verwendet werden. Specs sind eine Art von technischen Standard.

Eine technische Spezifikation kann von jedem der verschiedenen Arten von Organisationen, sowohl öffentliche als auch private entwickelt werden. Beispiel Organisation Typen sind ein Unternehmen, ein Konsortium (eine kleine Gruppe von Unternehmen), ein Verband (einer branchenweiten Gruppe von Unternehmen), eine nationale Regierung (einschließlich der militärischen, Regulierungsbehörden und nationalen Labors und Institute), eine professionelle Verein (Gesellschaft), oder einem zu diesem Zweck gemacht Standards Organisation wie ISO. Es ist üblich, eine Organisation zu finden, um (Referenz, rufen, zu nennen) die Standards der anderen. Freiwillige Standards kann zur Pflicht, wenn sie von einer Regierung oder geschäftlicher Vertrag angenommen.

Manchmal wird der Begriff Spezifikation ist in Verbindung mit einem Datenblatt (oder Datenblatt) verwendet. Ein Datenblatt beschreibt die technischen Eigenschaften eines Gegenstandes oder eines Produkts. Es kann von einem Hersteller zu helfen Leute wählen Produkte oder zu helfen, die Produkte veröffentlicht werden. Ein Datenblatt ist keine technische Spezifikation wie in diesem Artikel beschrieben. In Entwicklung, Fertigung und Unternehmen ist es von entscheidender Bedeutung für Anbieter, Käufer und Anwender von Stoffen, Produkten oder Dienstleistungen zu verstehen und auf alle Anforderungen zu vereinbaren. Eine Spezifikation ist eine Art von einem Standard, der häufig durch einen Vertrag oder Beschaffung Dokument referenziert wird. Es bietet die erforderlichen Angaben über die spezifischen Anforderungen.

Eine gute technische Spezifikation, die von sich selbst, bedeutet nicht zwangsläufig, dass alle Produkte verkauft, die Spezifikation eigentlich erfüllen die genannten Ziele und Toleranzen. Tatsächliche Produktion von Material-, Produkt-oder Service beinhaltet inhärente Variation des Ausgangs. Mit einer normalen Verteilung, kann die Schwänze der Produktion weit über plus und minus drei Standardabweichungen vom Mittelwert Prozess zu verlängern. Die Prozessfähigkeit von Materialien und Produkten muss kompatibel sein mit dem angegebenen technischen Toleranzen. Prozesssteuerungen müssen vorhanden sein und ein wirksames Qualitätsmanagement-System, wie Total Quality Management, muss die tatsächliche Produktion in den gewünschten Toleranzen zu halten.


Chartitnow

Advertising





Definition in Russisch| Definition in Französisch| Definition in der japanischen| Definition in Vietnam| Definition in der griechischen| Definition in Polnisch| Definition in der türkischen| Definition in Portugiesisch| Definition in Hindi| Definition in der schwedischen| Definition in Arabic| Definition in der chinesischen| Definition auf Niederländisch| Definition in Hebrew| Definition in der deutschen| Definition in Koreanisch| Definition in Italienisch| Definition in Spanisch| Definition in Thai|

Specification


#|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z Index  


Specification - short version

A document that states the requirements to which a given product or service must conform.



Specification - long version

A specification (often abbreviated as spec) is an explicit set of requirements to be satisfied by a material, product, or service. Should a material, product or service fail to meet one or more of the applicable specifications, it may be referred to as being out of specification; the abbreviation OOS may also be used. Specs are a type of technical standard.

A technical specification may be developed by any of various kinds of organizations, both public and private. Example organization types include a corporation, a consortium (a small group of corporations), a trade association (an industry-wide group of corporations), a national government (including its military, regulatory agencies, and national laboratories and institutes), a professional association (society), or a purpose-made standards organization such as ISO. It is common for one organization to refer to (reference, call out, cite) the standards of another. Voluntary standards may become mandatory if adopted by a government or business contract.

Sometimes the term specification is used in connection with a data sheet (or spec sheet). A data sheet describes the technical characteristics of an item or product. It can be published by a manufacturer to help people choose products or to help use the products. A data sheet is not a technical specification as described in this article. In engineering, manufacturing, and business, it is vital for suppliers, purchasers, and users of materials, products, or services to understand and agree upon all requirements. A specification is a type of a standard which is often referenced by a contract or procurement document. It provides the necessary details about the specific requirements.

A good engineering specification, by itself, does not necessarily imply that all products sold to that specification actually meet the listed targets and tolerances. Actual production of any material, product, or service involves inherent variation of output. With a normal distribution, the tails of production may extend well beyond plus and minus three standard deviations from the process average. The process capability of materials and products needs to be compatible with the specified engineering tolerances. Process controls must be in place and an effective Quality management system, such as Total Quality Management, needs to keep actual production within the desired tolerances.



Chartitnow

IQ Catch Banner

Advertising





Definition in Russian| Definition in French| Definition in Japanese| Definition in Vietnamese| Definition in Greek| Definition in Polish| Definition in Turkish| Definition in Portuguese| Definition in Hindi| Definition in Swedish| Definition in Arabic| Definition in Chinese| Definition in Dutch| Definition in Hebrew| Definition in German| Definition in Korean| Definition in Italian| Definition in Spanish| Definition in Thai|