Scientific Method


#|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|ZIndex 


Scientific Method - kurze Version

Die Gesamtheit der Grundsätze und Verfahren als charakteristisch und notwendig für die wissenschaftliche Untersuchung, in der Regel ergriffen werden, um Regeln für die Begriffsbildung, Durchführung von Beobachtungen und Experimenten und Validierung von Hypothesen durch Beobachtung und Experimente gehören zu betrachten. (New American Heritage Dictionary) ähnlich dem Shewhart Cycle.


Scientific Method - lange Version

Wissenschaftliche Methode bezieht sich auf einen Körper von Techniken zur Untersuchung von Phänomenen, neue Kenntnisse zu erwerben oder zu korrigieren und die Integration von Vorkenntnissen. Um sogenannte wissenschaftliche, muss eine Methode der Untersuchung auf das Sammeln empirischer und messbare Beweise unter bestimmten Prinzipien der Argumentation stützen. Das Oxford English Dictionary, sagt, dass die wissenschaftliche Methode ist: ". Eine Methode der Prozedur, die Naturwissenschaft geprägt hat seit dem 17. Jahrhundert, bestehend aus in die systematische Beobachtung, Messung und Experiment, und die Formulierung, Prüfung und Modifikation von Hypothesen"

Obwohl Verfahren von einem Feld der Untersuchung variieren, unterscheiden identifizierbare Merkmale wissenschaftlichen Untersuchung von anderen Methoden zur Gewinnung von Wissen. Wissenschaftliche Forscher schlagen Hypothesen zur Erklärung von Phänomenen und Design experimentelle Studien, um diese Hypothesen über Vorhersagen, die von ihnen abgeleitet werden können, zu testen. Diese Schritte müssen wiederholbar sein, um gegen Fehler oder Verwirrung in einer bestimmten Experimentator zu bewachen. Theorien, die breiter sind Domänen der Anfrage umfassen können viele unabhängig voneinander abgeleiteten Hypothesen zusammen zu binden in eine kohärente, unterstützende Struktur. Theorien, die wiederum kann helfen, neue Hypothesen zu bilden und stellen Gruppen von Hypothesen in einen Kontext.

Wissenschaftliche Forschung ist in der Regel soll so objektiv wie möglich, zu verzerrten Interpretationen der Ergebnisse zu reduzieren. Eine weitere grundlegende Erwartung ist zu dokumentieren, zu archivieren und teilen sich alle Daten und Methodik, so dass sie für eine sorgfältige Prüfung durch andere Wissenschaftler, indem sie ihnen die Möglichkeit, Ergebnisse, indem er versucht, sie zu reproduzieren zu überprüfen. Diese Praxis, genannt die vollständige Offenlegung, erlaubt auch statistische Maßnahmen für die Zuverlässigkeit dieser Daten festgelegt werden.


Chartitnow

Advertising





Definition in Russisch| Definition in Französisch| Definition in der japanischen| Definition in Vietnam| Definition in der griechischen| Definition in Polnisch| Definition in der türkischen| Definition in Portugiesisch| Definition in Hindi| Definition in der schwedischen| Definition in Arabic| Definition in der chinesischen| Definition auf Niederländisch| Definition in Hebrew| Definition in der deutschen| Definition in Koreanisch| Definition in Italienisch| Definition in Spanisch| Definition in Thai|

Scientific Method


#|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z Index  


Scientific Method - short version

The totality of principles and processes regarded as characteristic or necessary for scientific investigation, generally taken to include rules for concept formation, conduct of observations and experiments, and validation of hypotheses by observation or experiments. (New American Heritage Dictionary) similar to the Shewhart Cycle.



Scientific Method - long version

Scientific method refers to a body of techniques for investigating phenomena, acquiring new knowledge, or correcting and integrating previous knowledge. To be termed scientific, a method of inquiry must be based on gathering empirical and measurable evidence subject to specific principles of reasoning. The Oxford English Dictionary says that scientific method is: "a method of procedure that has characterized natural science since the 17th century, consisting in systematic observation, measurement, and experiment, and the formulation, testing, and modification of hypotheses."

Although procedures vary from one field of inquiry to another, identifiable features distinguish scientific inquiry from other methods of obtaining knowledge. Scientific researchers propose hypotheses as explanations of phenomena, and design experimental studies to test these hypotheses via predictions which can be derived from them. These steps must be repeatable, to guard against mistake or confusion in any particular experimenter. Theories that encompass wider domains of inquiry may bind many independently derived hypotheses together in a coherent, supportive structure. Theories, in turn, may help form new hypotheses or place groups of hypotheses into context.

Scientific inquiry is generally intended to be as objective as possible, to reduce biased interpretations of results. Another basic expectation is to document, archive and share all data and methodology so they are available for careful scrutiny by other scientists, giving them the opportunity to verify results by attempting to reproduce them. This practice, called full disclosure, also allows statistical measures of the reliability of these data to be established.



Chartitnow

IQ Catch Banner

Advertising





Definition in Russian| Definition in French| Definition in Japanese| Definition in Vietnamese| Definition in Greek| Definition in Polish| Definition in Turkish| Definition in Portuguese| Definition in Hindi| Definition in Swedish| Definition in Arabic| Definition in Chinese| Definition in Dutch| Definition in Hebrew| Definition in German| Definition in Korean| Definition in Italian| Definition in Spanish| Definition in Thai|