Wissenschaftliche Leitung


#|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|ZIndex 


Scientific Management - kurze Version

Geboren in den 1920er Jahren, die Wissenschaft, wie eine Organisation quantifiziert und optimiert die Art und Weise schafft Wert, oder tätig ist.


Scientific Management - lange Version

Wissenschaftliche Leitung, die auch als Taylorismus, war eine Theorie des Managements, die analysiert und Workflows synthetisiert. Sein Hauptziel war die Verbesserung der Wirtschaftlichkeit, insbesondere der Arbeitsproduktivität. Es war einer der frühesten Versuche, Wissenschaft, um die Engineering-Prozesse und Management-Anwendung. Seine Entwicklung begann mit Frederick Winslow Taylor in den 1880er und 1890er Jahren in der Fertigungsindustrie. Sein Gipfel der Einfluss kam in den 1910er Jahren, durch den 1920er Jahren war es noch einflussreichen, aber begonnen hatte eine Ära des Wettbewerbs und der Synkretismus mit entgegenstehende oder ergänzende Ideen.

Obwohl wissenschaftliche Leitung als eigenständige Theorie oder Denkschule wurde überholt von den 1930er Jahren sind die meisten seiner Themen noch wichtige Teile des Industrial Engineering und Management heute. Dazu gehören Analyse, Synthese, Logik, Rationalität, Empirie, Arbeitsethik, Effizienz und Beseitigung von Abfällen; Standardisierung von bewährten Praktiken; Verachtung für Tradition nur um ihrer selbst willen erhalten oder auch nur um den sozialen Status der insbesondere der Arbeitnehmer mit besonderen Fähigkeiten zu schützen; die Transformation der handwerklichen Produktion in die Massenproduktion und den Wissenstransfer zwischen den Arbeitern und von Arbeitern in Werkzeuge, Prozesse und Dokumentation.

Die Kernideen des wissenschaftlichen Managements wurden von Taylor in den 1880er und 1890er Jahren entwickelt und wurden erstmals in seinen Monographien Shop Management (1903) und The Principles of Scientific Management (1911) veröffentlicht. Während der Arbeit als Dreher und Vorarbeiter bei Midvale Steel, bemerkt Taylor die natürlichen Unterschiede in der Produktivität zwischen den Arbeitnehmern, die durch verschiedene Ursachen, darunter Unterschiede in Talent, Intelligenz oder Motivationen getrieben wurden. Er war einer der ersten Menschen, die versuchen, die Wissenschaft, um diese Anwendung gelten, das heißt, zu verstehen, warum und wie sich diese Unterschiede existierten und wie bewährte Praktiken könnten analysiert und synthetisiert werden, dann vermehrt auf die anderen Arbeitnehmer über die Standardisierung von Prozess-Schritten. Er glaubte, dass Entscheidungen, die auf Tradition und Faustregeln basiert durch präzise Verfahren nach sorgfältiger Prüfung des einzelnen bei der Arbeit entwickelt, auch über Zeit-und Bewegungsstudien, die dazu neigen, zu entdecken oder zu synthetisieren den "one best way" zu jeder tun würde, sollte ersetzt werden gegebene Aufgabe. Das Ziel und Versprechen wurde sowohl eine Steigerung der Produktivität und Reduzierung von Aufwand.

Wissenschaftliche Leitung des Antrags war zufällig auf einem hohen Niveau der Führungskräfte die Kontrolle über Mitarbeiter Arbeitspraktiken. Dies erforderte ein höheres Verhältnis von Management-Arbeiter, Arbeiter als bisherige Management-Methoden. Die große Schwierigkeit bei der genauen Differenzierung solcher intelligenten, Detail-orientiertes Management von bloßen fehlgeleiteten Mikromanagement verursachte auch zwischenmenschliche Reibung zwischen Arbeitern und Managern, und die sozialen Spannungen zwischen den blue-collar-und White-Collar-Klassen.


Chartitnow

Advertising





Definition in der chinesischen | Definition in Französisch | Definition in Italienisch | Definition in Spanisch | Definition auf Niederländisch | Definition in Portugiesisch | Definition in der deutschen | Definition in Russisch | Definition in der japanischen | Definition in der griechischen | Definition in der türkischen | Definition in Hebrew | Definition in Arabic | Definition in der schwedischen | Definition in Koreanisch | Definition in Hindi | Definition in Vietnam | Definition in Polnisch | Definition in Thai

Scientific Management


#|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z Index  


Scientific Management - short version

Born in the 1920s, the science of how an organization quantifies and optimizes the way it creates value, or does business.



Scientific Management - long version

Scientific management, also called Taylorism, was a theory of management that analyzed and synthesized workflows. Its main objective was improving economic efficiency, especially labor productivity. It was one of the earliest attempts to apply science to the engineering of processes and to management. Its development began with Frederick Winslow Taylor in the 1880s and 1890s within the manufacturing industries. Its peak of influence came in the 1910s; by the 1920s, it was still influential but had begun an era of competition and syncretism with opposing or complementary ideas.

Although scientific management as a distinct theory or school of thought was obsolete by the 1930s, most of its themes are still important parts of industrial engineering and management today. These include analysis; synthesis; logic; rationality; empiricism; work ethic; efficiency and elimination of waste; standardization of best practices; disdain for tradition preserved merely for its own sake or merely to protect the social status of particular workers with particular skill sets; the transformation of craft production into mass production; and knowledge transfer between workers and from workers into tools, processes, and documentation.

The core ideas of scientific management were developed by Taylor in the 1880s and 1890s, and were first published in his monographs Shop Management (1903) and The Principles of Scientific Management (1911). While working as a lathe operator and foreman at Midvale Steel, Taylor noticed the natural differences in productivity between workers, which were driven by various causes, including differences in talent, intelligence, or motivations. He was one of the first people to try to apply science to this application, that is, understanding why and how these differences existed and how best practices could be analyzed and synthesized, then propagated to the other workers via standardization of process steps. He believed that decisions based upon tradition and rules of thumb should be replaced by precise procedures developed after careful study of an individual at work, including via time and motion studies, which would tend to discover or synthesize the "one best way" to do any given task. The goal and promise was both an increase in productivity and reduction of effort.

Scientific management's application was contingent on a high level of managerial control over employee work practices. This necessitated a higher ratio of managerial workers to laborers than previous management methods. The great difficulty in accurately differentiating any such intelligent, detail-oriented management from mere misguided micromanagement also caused interpersonal friction between workers and managers, and social tensions between the blue-collar and white-collar classes.



Chartitnow

IQ Catch Banner

Advertising





Definition in Chinese | Definition in French | Definition in Italian | Definition in Spanish | Definition in Dutch | Definition in Portuguese | Definition in German | Definition in Russian | Definition in Japanese | Definition in Greek | Definition in Turkish | Definition in Hebrew | Definition in Arabic | Definition in Swedish | Definition in Korean | Definition in Hindi | Definition in Vietnamese | Definition in Polish | Definition in Thai