PVOH


#|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|ZIndex 


PVOH - kurze Version

Polyvinylalkohol.


PVOH - lange Version

Polyvinylalkohol (PVAL, PVA oder PVAL) ist ein wasserlösliches synthetisches Polymer (nicht mit Polyvinylacetat, ein beliebtes Holzleim zu verwechseln).

Eigenschaften

Polyvinylalkohol hat ausgezeichnete filmbildende, Emulgieren, und Hafteigenschaften. Es ist auch beständig gegen Öle, Fette und Lösungsmittel. Es ist geruchlos und ungiftig. Es hat eine hohe Zugfestigkeit und Flexibilität sowie hohe Sauerstoff-und Aroma-Barriere-Eigenschaften. Allerdings sind diese Eigenschaften sind abhängig von Luftfeuchtigkeit, in anderen Worten, mit höherer Luftfeuchtigkeit mehr Wasser absorbiert wird. Das Wasser, das als Weichmacher wirkt, dann reduzieren die Zugfestigkeit, sondern erhöhen ihre Dehnung und Reißfestigkeit. PVA ist vollständig biologisch abbaubar und ist eine schnelle Dissolver. PVA hat einen Schmelzpunkt von 230 ° C und 180-190 ° C für die vollhydrolysierte und teilverseifte Typen, jeweils. Es zersetzt sich oberhalb 200 ° C, wie sie können Pyrolyse bei hohen Temperaturen unterzogen.

PVA ist eine ataktische Material zeigt aber Kristallinität als die Hydroxylgruppen klein genug, um in das Gitter passen, ohne zu stören sie sind.

Verwendet

Vorbereitung von Polyvinylbutyral ist der größte Einsatz für Polyvinylalkohol in den USA und Westeuropa. Seine Verwendung als Polymerisationshilfe ist der größte Markt in China. In Japan ist die hauptsächliche Verwendung Vinylon Faserproduktion.

Einige andere Verwendungen von Polyvinylalkohol zählen:

Kleb-und Verdickungsmittel Material in Latexfarben, Papierbeschichtungen, Release Liner, Haarsprays, Shampoos und Klebstoffen.
Textile Schlichtemittel
Kohlendioxid-Schranke in Polyethylenterephthalat (PET)-Flaschen
Karotis-Phantome für die Verwendung als synthetische Schiffe in Doppler-Test
Film praktische Wirkung und Kinderspielplatz putty oder Schleim, wenn sie mit Borax kombiniert
Damenhygiene-und Inkontinenzprodukten für Erwachsene, als einen biologisch abbaubaren Kunststoff Trägerfolie.
Als Trennmittel, weil Materialien wie Epoxy nicht daran halten
Als wasserlöslicher Folie nützlich für Verpackungen.
Als Faserverstärkung in Beton
Als Tensid für die Bildung von Polymer eingekapselt Nanobeads
Gebrauchte mit Polyvinylacetat zu Elmers Kleber machen
Gebrauchte in Augentropfen und harte Kontaktlinsen-Lösung als Schmiermittel
Gebrauchte in Schutz Chemikalienschutzhandschuhe
Wird als Fixativ für die Probenentnahme, insbesondere Stuhlproben
Wenn mit Jod dotiert, kann PVA verwendet, um Licht polarisieren
Als Embolisation Agenten in medizinischen Verfahren
Wie ein Film in dem Wasser-Druckverfahren verwendet

Angeln

PVA ist weit verbreitet in Süßwasser Sportfischen verwendet. Kleine Taschen aus PVA hergestellt werden mit Trocken-oder Ölbasis Köder gefüllt und an den Haken, oder die Köder Haken in der Tasche und warf in das Wasser gelegt. Wenn die Tasche landet auf dem See oder Fluss unten zerfällt, so dass die Hakenköder durch Grundköder, Pellets etc. umgeben Diese Methode hilft ziehen Fische an den Haken Köder.

Angler auch Folge von PVA für den Zweck der temporären Anlagen hergestellt. Zum Beispiel hält ein Leitungslänge in einer Spule, könnte die sonst Gewirr während der Besetzung ist.

Vorbereitung

Anders als die meisten Vinylpolymere, ist PVA nicht durch Polymerisation der entsprechenden Monomeren hergestellt. Das Monomer Vinylalkohol, fast ausschließlich existiert als tautomere Form, Acetaldehyd. PVA wird stattdessen durch teilweise oder vollständige Hydrolyse von Polyvinylacetat hergestellt, um Acetatgruppen zu entfernen.



C'est d├ęsormais Chart

Chartitnow Deutsch banner

Advertising





Definition in der chinesischen | Definition in Französisch | Definition in Italienisch | Definition in Spanisch | Definition auf Niederländisch | Definition in Portugiesisch | Definition in der deutschen | Definition in Russisch | Definition in der japanischen | Definition in der griechischen | Definition in der türkischen | Definition in Hebräisch | Definition in Arabisch | Definition in der schwedischen | Definition in Koreanisch | Definition in Hindi | Definition in Vietnam | Definition in Polnisch | Definition in Thai

PVOH


#|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z Index  


PVOH - short version

Polyvinyl alcohol.



PVOH - long version

Polyvinyl alcohol (PVOH, PVA, or PVAL) is a water-soluble synthetic polymer (not to be confused with polyvinyl acetate, a popular wood glue).

Properties

Polyvinyl alcohol has excellent film forming, emulsifying, and adhesive properties. It is also resistant to oil, grease and solvent. It is odorless and nontoxic. It has high tensile strength and flexibility, as well as high oxygen and aroma barrier properties. However these properties are dependent on humidity, in other words, with higher humidity more water is absorbed. The water, which acts as a plasticiser, will then reduce its tensile strength, but increase its elongation and tear strength. PVA is fully degradable and is a quick dissolver. PVA has a melting point of 230°C and 180–190°C for the fully hydrolysed and partially hydrolysed grades, respectively. It decomposes rapidly above 200°C as it can undergo pyrolysis at high temperatures.

PVA is an atactic material but exhibits crystallinity as the hydroxyl groups are small enough to fit into the lattice without disrupting it.

Uses

Preparation of polyvinyl butyral is the largest use for polyvinyl alcohol in the U.S. and western Europe. Its use as a polymerization aid is the largest market in China. In Japan the major use is vinylon fiber production.

Some other uses of polyvinyl alcohol include:

Adhesive and thickener material in latex paints, paper coatings, release liner, hairsprays, shampoos and glues.
Textile sizing agent
Carbon dioxide barrier in polyethylene terephthalate (PET) bottles
Carotid phantoms for use as synthetic vessels in doppler flow testing
Movie practical effect and children's play putty or slime when combined with borax
Feminine hygiene and adult incontinence products as a biodegradable plastic backing sheet.
As a mold release because materials such as epoxy do not stick to it
As a water-soluble film useful for packaging.
As fiber reinforcement in concrete
As a surfactant for the formation of polymer encapsulated nanobeads
Used with polyvinyl acetate to make Elmer's glue
Used in eye drops and hard contact lens solution as a lubricant
Used in protective chemical-resistant gloves
Used as a fixative for specimen collection, especially stool samples
When doped with iodine, PVA can be used to polarize light
As an embolization agent in medical procedures
As a film used in the water transfer printing process

Fishing

PVA is widely used in freshwater sport fishing. Small bags made from PVA are filled with dry or oil based bait and attached to the hook, or the baited hook is placed inside the bag and cast into the water. When the bag lands on the lake or river bottom it breaks down, leaving the hook bait surrounded by ground bait, pellets etc. This method helps attract fish to the hook bait.

Anglers also use string made of PVA for the purpose of making temporary attachments. For example, holding a length of line in a coil, that might otherwise tangle while the cast is made.

Preparation

Unlike most vinyl polymers, PVA is not prepared by polymerization of the corresponding monomer. The monomer, vinyl alcohol, almost exclusively exists as the tautomeric form, acetaldehyde. PVA instead is prepared by partial or complete hydrolysis of polyvinyl acetate to remove acetate groups.



Chartitnow

IQ Catch Banner

Advertising





Definition in Chinese | Definition in French | Definition in Italian | Definition in Spanish | Definition in Dutch | Definition in Portuguese | Definition in German | Definition in Russian | Definition in Japanese | Definition in Greek | Definition in Turkish | Definition in Hebrew | Definition in Arabic | Definition in Swedish | Definition in Korean | Definition in Hindi | Definition in Vietnamese | Definition in Polish | Definition in Thai