Nominal Gruppe Technik


#|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|ZIndex 


Nominal Gruppe Technique - kurze Version

(1) Eine Technik, ähnlich wie Brainstorming, um Ideen zu einem bestimmten Thema zu erstellen. Team-Mitglieder werden gebeten, sich lautlos schreiben Sie so viele Ideen wie möglich. Jedes Mitglied wird dann gebeten, eine Idee, die aufgezeichnet teilen. Nach all den Ideen erfasst sind, werden sie diskutiert und priorisiert durch die Gruppe.

(2) Für die Verwendung einer Gruppe das Know-how, um aus verschiedenen Optionen wählen. Mit einem Team, und wenn es keine oder nur begrenzte Daten zu helfen, wählen Sie eine Option oder eine Lösung für ein Problem. Diese Technik ist nur so gut wie die Fähigkeiten und Kenntnisse des Teams, dass sie es zu benutzen.

(3) Ein gewichteter Ranking Technik, die von Teams oder in kleinen Gruppen verwendet werden, um einzugrenzen, eine Liste von Elementen.


Nominal Gruppe Technik - lange Version

Die nominale Gruppe Technik (NGT) ist eine Entscheidungsfindung Methode für den Einsatz in Gruppen von vielen Größen, die ihre Entscheidung schnell zu machen, als durch eine Abstimmung wollen, wollen aber alle Meinungen berücksichtigt (im Gegensatz zu traditionellen Stimmabgabe im Gegensatz, wo nur die größte Gruppe wird berücksichtigt). Die Methode der Auszählung ist der Unterschied. Erstens gibt jedem Mitglied der Gruppe ihre Sicht auf die Lösung, mit einer kurzen Erklärung. Dann werden doppelte Lösungen aus der Liste aller Lösungen beseitigt, und die Mitglieder gehen, um die Lösungen, 1., 2., 3., 4., und so weiter gehören.

Einige Moderatoren fördern den Austausch und Diskussion der Gründe für die Entscheidungen, die jedes Gruppenmitglied aus, wodurch die Identifizierung gemeinsamer Boden, und eine Vielzahl von Ideen und Ansätze. Diese Vielfalt ermöglicht oft die Schaffung eines Hybrid-Idee (die Kombination von Teilen von zwei oder mehr Ideen), oft noch besser zu werden als jene Ideen, die zunächst betrachtet.

In die grundlegende Methode, sind die Zahlen jede Lösung erhält betrug, und die Lösung mit den niedrigsten (dh die meisten favorisiert) Gesamt-Ranking ist da die endgültige Entscheidung ausgewählt. Es gibt Variationen, wie diese Technik verwendet wird. Zum Beispiel kann es Stärken im Vergleich zu Bereichen in der Notwendigkeit der Entwicklung zu identifizieren, und nicht als Entscheidungs-Abstimmung Alternative verwendet werden. Auch tun Optionen nicht immer Platz sein, kann aber mehr subjektiv beurteilt werden.

NGT hat sich gezeigt, eine oder mehrere Dimensionen der Effektivität der Entscheidungsfindung Gruppen zu verbessern. Die Forderung Personen zu notieren ihre Ideen still und unabhängig vor einer Gruppendiskussion stieg die Zahl der Lösungen von Gruppen erzeugt. Round-Robin-Polling führte auch zu einer größeren Anzahl von Eingängen und förderte mehr gleichberechtigte Teilhabe. Die erhöhte Anzahl von heterogenen Inputs führten zu qualitativ hochwertigen Entscheidungen.

Wie zu interagierenden Gruppen gegenüber der NGT Gruppen bieten weitere einzigartige Ideen, mehr ausgewogene Beteiligung zwischen den Gruppenmitgliedern, erhöhte Gefühle von Leistung und eine größere Zufriedenheit mit der Idee Qualität und Effizienz Gruppe. Die NGT ist in der Regel für die folgenden siturations verwendet:

* Bei einigen Gruppenmitgliedern viel Gesang sind als andere.

* Bei einigen Gruppenmitgliedern besser denken, in der Stille.

* Wenn es Besorgnis über einige Mitglieder nicht teilnehmen.

* Wenn die Gruppe nicht leicht zu generieren Mengen von Ideen.

* Wenn alle oder einige Mitglieder der Gruppe neu im Team sind.

* Wenn die Frage umstritten ist, oder es wird erhitzt Konflikt.


Chartitnow

Advertising





Definition in Russisch| Definition in Französisch| Definition in der japanischen| Definition in Vietnam| Definition in der griechischen| Definition in Polnisch| Definition in der türkischen| Definition in Portugiesisch| Definition in Hindi| Definition in der schwedischen| Definition in Arabic| Definition in der chinesischen| Definition auf Niederländisch| Definition in Hebrew| Definition in der deutschen| Definition in Koreanisch| Definition in Italienisch| Definition in Spanisch| Definition in Thai|

Nominal Group Technique


#|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z Index  


Nominal Group Technique - short version

(1) A technique, similar to brainstorming, to generate ideas on a particular subject. Team members are asked to silently write down as many ideas as possible. Each member is then asked to share one idea, which is recorded. After all the ideas are recorded, they are discussed and prioritized by the group.

(2) To use a group's expertise to select from among options. With a team and when there are no or limited data to help select an option or a solution to a problem. This technique is only as good as the skills and knowledge of the team that it using it.

(3) A weighted ranking technique used by teams or small groups to narrow down a list of items.



Nominal Group Technique - long version

The nominal group technique (NGT) is a decision making method for use among groups of many sizes, who want to make their decision quickly, as by a vote, but want everyone's opinions taken into account (as opposed to traditional voting, where only the largest group is considered) . The method of tallying is the difference. First, every member of the group gives their view of the solution, with a short explanation. Then, duplicate solutions are eliminated from the list of all solutions, and the members proceed to rank the solutions, 1st, 2nd, 3rd, 4th, and so on.

Some Facilitators will encourage the sharing and discussion of reasons for the choices made by each group member, thereby identifying common ground, and a plurality of ideas and approaches. This diversity often allows the creation of a hybrid idea (combining parts of two or more ideas), often found to be even better than those ideas being initially considered.

In the basic method, the numbers each solution receives are totaled, and the solution with the lowest (i.e. most favored) total ranking is selected as the final decision. There are variations on how this technique is used. For example, it can identify strengths versus areas in need of development, rather than be used as a decision-making voting alternative. Also, options do not always have to be ranked, but may be evaluated more subjectively.

NGT have been shown to enhance one or more dimensions of effectiveness of decision-making groups. Requiring individuals to write down their ideas silently and independently prior to a group discussion increased the number of solutions generated by groups. Round-robin polling also resulted in a larger number of inputs and fostered more equal participation. The increased number of heterogeneous inputs led to high quality decisions.

As compared to interacting groups the NGT groups provide more unique ideas, more balanced participation between group members, increased feelings of accomplishment, and greater satisfaction with idea quality and group efficiency. The NGT is generally used for the following siturations:

* When some group members are much more vocal than others.

* When some group members think better in silence.

* When there is concern about some members not participating.

* When the group does not easily generate quantities of ideas.

* When all or some group members are new to the team.

* When the issue is controversial or there is heated conflict.



Chartitnow

IQ Catch Banner

Advertising





Definition in Russian| Definition in French| Definition in Japanese| Definition in Vietnamese| Definition in Greek| Definition in Polish| Definition in Turkish| Definition in Portuguese| Definition in Hindi| Definition in Swedish| Definition in Arabic| Definition in Chinese| Definition in Dutch| Definition in Hebrew| Definition in German| Definition in Korean| Definition in Italian| Definition in Spanish| Definition in Thai|