Lean Manufacturing


#|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|ZIndex 


Lean Manufacturing - kurze Version

(1) Ein Herstellungsverfahren mit Tools wie Wertstrom-Mapping und Workflow-Diagramme ohne Berücksichtigung entweder Lieferanten oder Kunden-Prozesse. Die angewandte Methodik der Lean Production Philosophie umzusetzen.

(2) Initiative auf die Beseitigung sämtlicher Abfälle in Fertigungsprozesse konzentriert.


Lean Manufacturing, Lean Enterprise, oder Lean Production, oft einfach, "Lean" ist eine Produktion der Praxis, dass die Ausgaben von Ressourcen betrachtet für jedes Ziel außer der Schaffung von Wert für den Endkunden zu verschwenderisch, und damit ein Ziel für die Beseitigung . Arbeiten aus der Perspektive der Kunden, der ein Produkt oder eine Dienstleistung verbraucht wird "Wert" als jede Handlung oder Prozess, dass ein Kunde bereit wäre zu zahlen definiert.

Im Wesentlichen ist schlank auf Werterhaltung mit weniger Arbeit zentriert. Lean Manufacturing ist eine Management-Philosophie vor allem aus dem Toyota Production System (TPS) (daher der Begriff Toyotismus ist ebenfalls weit verbreitet) abgeleitet und als "Lean" nur in den 1990er Jahren. TPS ist für seinen Fokus auf die Verringerung der ursprünglichen Toyota sieben Abfälle insgesamt Kundennutzen zu verbessern renommierten, aber es gibt unterschiedliche Perspektiven auf, wie dies am besten erreicht. Das stetige Wachstum von Toyota, von einem kleinen Unternehmen zu den weltweit größten Automobilhersteller, hat die Aufmerksamkeit auf, wie es dies erreicht konzentriert.

Lean Manufacturing ist eine Variation auf das Thema Effizienz auf die Optimierung der Strömung auf, es ist eine heutige Instanz der immer wiederkehrendes Thema in der Geschichte der Menschheit in Richtung Steigerung der Effizienz, die Verringerung des Abfallaufkommens und mit empirischen Methoden zu entscheiden, worauf es ankommt, anstatt kritiklos akzeptieren pre bestehenden Ideen. Als solches ist es ein Kapitel in der größeren Erzählung, die auch solche Ideen wie die Volksweisheit von Sparsamkeit, Zeit und Bewegung studieren, Taylorismus, die Effizienz Bewegung und Fordismus. Lean Manufacturing wird oft als eine verfeinerte Version der früheren Leistungsfähigkeit Bemühungen gesehen, aufbauend auf die Arbeit der früheren Staats-und Regierungschefs wie Taylor oder Ford, und das Lernen aus Fehlern. Allerdings ist die moderne Sicht einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem die Definition von Abfall ist weit mehr Generika. Unregelmäßige Produktion mit Höhen und Tiefen in der Produktion Ebenen würden als Abfall. Das Ziel von Lean wird dann die Erstellung und Pflege eines Produktionssystems, die wiederholt ausgeführt wird, Tag für Tag, Woche für Woche in einer Art und Weise identisch mit dem vorherigen Zeitraum.


Chartitnow

Advertising





Definition in Russisch| Definition in Französisch| Definition in der japanischen| Definition in Vietnam| Definition in der griechischen| Definition in Polnisch| Definition in der türkischen| Definition in Portugiesisch| Definition in Hindi| Definition in der schwedischen| Definition in Arabic| Definition in der chinesischen| Definition auf Niederländisch| Definition in Hebrew| Definition in der deutschen| Definition in Koreanisch| Definition in Italienisch| Definition in Spanisch| Definition in Thai|

Lean Manufacturing


#|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z Index  


Lean Manufacturing - short version

(1) A manufacturing process involving tools such as value-stream mapping and workflow diagrams without considering either supplier or customer processes. The methodology used to implement the lean production philosophy.

(2) Initiative focused on eliminating all waste in manufacturing processes.



Lean manufacturing, lean enterprise, or lean production, often simply, "Lean," is a production practice that considers the expenditure of resources for any goal other than the creation of value for the end customer to be wasteful, and thus a target for elimination. Working from the perspective of the customer who consumes a product or service, "value" is defined as any action or process that a customer would be willing to pay for.

Essentially, lean is centered on preserving value with less work. Lean manufacturing is a management philosophy derived mostly from the Toyota Production System (TPS) (hence the term Toyotism is also prevalent) and identified as "Lean" only in the 1990s. TPS is renowned for its focus on reduction of the original Toyota seven wastes to improve overall customer value, but there are varying perspectives on how this is best achieved. The steady growth of Toyota, from a small company to the world's largest automaker, has focused attention on how it has achieved this.

Lean manufacturing is a variation on the theme of efficiency based on optimizing flow; it is a present-day instance of the recurring theme in human history toward increasing efficiency, decreasing waste, and using empirical methods to decide what matters, rather than uncritically accepting pre-existing ideas. As such, it is a chapter in the larger narrative that also includes such ideas as the folk wisdom of thrift, time and motion study, Taylorism, the Efficiency Movement, and Fordism. Lean manufacturing is often seen as a more refined version of earlier efficiency efforts, building upon the work of earlier leaders such as Taylor or Ford, and learning from their mistakes. However, the modern view takes a more holistic approach where the definition of waste is far more generic. Irregular production with ups and downs in production levels would be considered waste. The goal of Lean then becomes the creation and maintenance of a production system which runs repetitively, day after day, week after week in a manner identical to the previous time period.



Chartitnow

IQ Catch Banner

Advertising





Definition in Russian| Definition in French| Definition in Japanese| Definition in Vietnamese| Definition in Greek| Definition in Polish| Definition in Turkish| Definition in Portuguese| Definition in Hindi| Definition in Swedish| Definition in Arabic| Definition in Chinese| Definition in Dutch| Definition in Hebrew| Definition in German| Definition in Korean| Definition in Italian| Definition in Spanish| Definition in Thai|