Hoshin Planning


#|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|ZIndex 


Hoshin Planung - kurze Version

(1) Praxis der Kaskadierung Top-Level-organisatorische Strategien zu immer niedrigeren Ebenen, mit Performance-Metriken befestigt, und die Pläne für Verbesserung.

(2)-Prozess eine Politik Deployment Ansatz zur strategischen Planung von japanischen Unternehmen stammten. Breakthrough Planung. Ein Prozess der strategischen Planung, in der ein Unternehmen entwickelt bis zu vier Vision Aussagen, in denen das Unternehmen in den nächsten fünf Jahren werden sollten angeben. Unternehmensziele und Arbeitspläne werden auf Basis der Vision Statements entwickelt. Regelmäßige Audits werden dann durchgeführt werden, um Fortschritte zu überwachen.


Hoshin Planung - lange Version

Hoshin Planning oder bekannt als Hoshin kanri oder Policy Deployment ist eine Methode entwickelt, um zu erfassen und Zement strategischen Ziele sowie gelegentlicher Einsicht über die Zukunft und entwickeln die Mittel, um diese in die Realität zu bringen. es ist eine Strategische Planung / Strategisches Management Methodik, basierend auf einem Konzept populär in Japan von Professor Kaoru Ishikawa in den späten 1950er Jahren, als er, dass "jede Person, der Experte in seiner eigenen Arbeit und der japanischen TQC (Total Quality Control) gesagt wird, ist entwickelt, um das kollektive Denken Leistung aller Mitarbeiter zu verwenden, um ihre Organisation am besten auf seinem Gebiet. Dies ist das Grundprinzip der Hoshin Planning und in Professor Ishikawa Worte in seinem Buch "Top-Managern und mittleren Führungskräften" Was Total Quality Control ist 'muss fett genug ist, um so viel Autorität wie möglich zu delegieren. Das ist der Weg, um Respekt für die Menschheit zu etablieren als Management-Philosophie. Es ist ein Management-System, in dem alle Mitarbeiter teilnehmen, von oben nach unten und von unten nach oben, und die Menschheit ist voll respektiert werden. " Anpassungen des Konzepts habe seitdem von vielen, darunter Dr. Yoji Akao, dass ein Shewhart Zyklus verwenden (Plan-Do-Check-Act), um Ziele zu erstellen, wählen Sie Kontrollpunkte (messbare Meilensteine) und Link täglichen Kontrollaktivitäten worden, um die Unternehmensstrategie entwickelt . Die Disziplin der Hoshin Kanri soll einer Organisation helfen:

* Konzentrieren Sie sich auf ein gemeinsames Ziel

* Kommunizieren Sie dieses Ziel für alle Führungskräfte

* Beziehen Sie alle Führungskräfte in der Planung bis zur Erreichung des Ziels

* Halten Sie die Teilnehmer die Verantwortung für die Erreichung ihrer Teil des Plans

Es wird davon ausgegangen täglichen Kontrollen und Kennzahlen sind vorhanden. "Mit Hoshin Kanri ... der tägliche Andrang von Veranstaltungen und vierteljährliche bottom-line Druck nicht Vorrang vor strategischen Pläne, vielmehr sind diese kurzfristigen Maßnahmen ermittelt und verwaltet die Pläne selbst".

Im Japanischen Hoshin glänzendem Metall, Kompass, oder zeigt die Richtung bedeutet, bedeutet kanri Verwaltungs-und Kontrollsystemen. Der Name suggeriert, wie Hoshin Planung einer Organisation zur Erreichung ein einziges Ziel ausgerichtet ist.


Chartitnow

Advertising





Definition in der chinesischen | Definition in Französisch | Definition in Italienisch | Definition in Spanisch | Definition auf Niederländisch | Definition in Portugiesisch | Definition in der deutschen | Definition in Russisch | Definition in der japanischen | Definition in der griechischen | Definition in der türkischen | Definition in Hebrew | Definition in Arabic | Definition in der schwedischen | Definition in Koreanisch | Definition in Hindi | Definition in Vietnam | Definition in Polnisch | Definition in Thai

Hoshin Planning


#|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z Index  


Hoshin Planning - short version

(1) Practice of cascading top-level organizational strategies into increasingly lower levels, with performance metrics attached, and plans for improvement.

(2) Process a policy deployment approach to strategic planning originated by japanese firms. Breakthrough planning. A strategic planning process in which a company develops up to four vision statements that indicate where the company should be in the next five years. Company goals and work plans are developed based on the vision statements. Periodic audits are then conducted to monitor progress.



Hoshin Planning - long version

Hoshin Planning or known as Hoshin kanri or Policy Deployment is a method devised to capture and cement strategic goals as well as flashes of insight about the future and develop the means to bring these into reality. it is a Strategic planning/Strategic management methodology, based on a concept popularized in Japan by Professor Kaoru Ishikawa in the late 1950s when he said that 'each person is the expert in his or her own job and Japanese TQC (Total Quality Control) is designed to use the collective thinking power of all employees to make their organization the best in its field. This is the fundamental principle of Hoshin Planning and in Professor Ishikawa's words in his book 'What is Total Quality Control' "Top managers and middle managers must be bold enough to delegate as much authority as possible. That is the way to establish respect for humanity as your management philosophy. It is a management system in which all employees participate, from the top down and from the bottom up, and humanity is fully respected." Adaptations of the concept have since been developed by many including Dr. Yoji Akao, that use a Shewhart cycle (Plan-Do-Check-Act) to create goals, choose control points (measurable milestones), and link daily control activities to company strategy. The discipline of hoshin kanri is intended to help an organization:

* Focus on a shared goal

* Communicate that goal to all leaders

* Involve all leaders in planning to achieve the goal

* Hold participants accountable for achieving their part of the plan

It assumes daily controls and performance measures are in place. "With hoshin kanri... the daily crush of events and quarterly bottom-line pressures do not take precedence over strategic plans, rather, these short-term activities are determined and managed by the plans themselves."

In Japanese, hoshin means shining metal, compass, or pointing the direction, kanri means management or control. The name suggests how hoshin planning aligns an organization toward accomplishing a single goal.



Chartitnow

IQ Catch Banner

Advertising





Definition in Chinese | Definition in French | Definition in Italian | Definition in Spanish | Definition in Dutch | Definition in Portuguese | Definition in German | Definition in Russian | Definition in Japanese | Definition in Greek | Definition in Turkish | Definition in Hebrew | Definition in Arabic | Definition in Swedish | Definition in Korean | Definition in Hindi | Definition in Vietnamese | Definition in Polish | Definition in Thai