Zelle


#|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|ZIndex 


Cell - kurze Version

Eine Anordnung von Menschen, Maschinen, Materialien und Verfahren, so dass Bearbeitungsschritte benachbarten und in Reihenfolge, so dass Teile ein zu einer Zeit (oder in einigen Fällen in einem konsistenten Kleinserien, die durch den Prozessablauf beibehalten wird) verarbeitet werden können. Der Zweck einer Zelle zu erreichen und aufrechtzuerhalten effidient kontinuierlichen Fluss.


Cell - lange Version

Cellular Manufacturing ist ein Modell für Gestaltung des Arbeitsplatzes, und ist ein integraler Bestandteil des Lean-Manufacturing-Systemen. Das Ziel des Lean-Manufacturing ist die aggressive Minimierung von Abfällen, genannt muda, um eine maximale Effizienz der Ressourcen zu erreichen. Cellular Fertigung, manchmal auch als Zell-oder Zell-Produktion arrangiert Fabrikhalle Arbeit in teilautonomen und multi-skilled Teams oder arbeiten Zellen, die komplette Produkte oder komplexe Bauteile zu fertigen. Richtig trainiert und umgesetzt Zellen sind flexibler und reaktionsschneller als die traditionellen Massen-Produktion, und können Prozesse, Defekte, Terminierung, Gerätewartung und andere Herstellungsverfahren Fragen effizienter zu verwalten.

Geschichte

Cellular Manufacturing ist ein relativ neuer Anwendung von Group Technology, obwohl die Portsmouth Block Mills bietet das, was per Definition stellt ein frühes Beispiel für zelluläre Produktion. Mit 1808, beim Bedienen von Maschinen durch Marc Isambard Brunel entworfen und gebaut von Henry Maudslay, waren die Block Mills produziert 130.000 Blöcke (Rollen) für die Royal Navy pro Jahr in Einheit viel, mit 10 Männern Betriebssystem 42 Maschinen in drei Produktionsstätten Stromlinien angeordnet. Diese Installation scheinbar Personalbedarf von 90% (110 bis 10), reduzierte Kosten erheblich und wesentlich verbessert Block Konsistenz und Qualität reduziert. Group Technology ist eine Management-Strategie mit langfristigen Ziele im Geschäft zu bleiben, wächst, und Gewinne zu machen. Unternehmen stehen unter ständigen Druck, Kosten zu senken und gleichzeitig den hohen Qualitätsanspruch des Kunden, um einen Wettbewerbsvorteil zu erhalten. Die erfolgreiche Durchführung Cellular Fertigung ermöglicht es Unternehmen, Kosteneinsparungen und Qualitätsverbesserungen zu erzielen, besonders wenn sie mit den anderen Aspekten der schlanken Fertigung kombiniert. Cell Fertigungssysteme sind derzeit verwendet werden, um etwas von Hydraulik-und Motor-Pumpen in Flugzeugen zu Kunststoffverpackungen Komponenten im Spritzguss eingesetzt herzustellen.

Design

Ein Beispiel für eine zellulare Produktion Layout. Jedes Produkt wird in seiner eigenen Arbeit cell.The Ziel der zellulären Produktion hergestellt wird die Flexibilität, eine hohe Vielfalt von geringer Nachfrage zu produzieren, unter Beibehaltung der hohen Produktivität der Produktion in großem Maßstab. Cell-Designer dies zu erreichen durch Modularität sowohl Prozess-Design und Produktdesign.

Process Design

Die Aufteilung der gesamten Produktionsprozess in einzelne Segmente, und die Zuordnung der einzelnen Segmente zu einer Zelle, die Einführung in die Modularität der Prozesse. Wenn ein Segment des Prozesses geändert werden muss, wäre nur die jeweilige Zelle betroffen sein, nicht die gesamte Produktion. Zum Beispiel, wenn eine bestimmte Komponente war anfällig für Defekte, und dies könnte durch ein Upgrade der Geräte gelöst werden, könnte ein neues Werk Zelle konzipiert und vorbereitet werden, während die veraltete Zelle kontinuierliche Produktion. Sobald die neue Zelle wird getestet und bereit für die Produktion, werden die eingehenden Teile und abgehende Teile aus der alten Zelle einfach in die neue Zelle, ohne die gesamte Produktionslinie unterbrechen umgeleitet werden. Auf diese Weise ermöglichen Arbeiten Zellen die Flexibilität, um Prozesse zu aktualisieren und zu Änderungen auf die Produkte besser an Kundenanforderungen unter weitgehender Reduzierung oder Eliminierung der Kosten von Ausfällen. Während die Maschinen können funktionell unähnlich, enthält die Familie von Teilen hergestellt ähnliche Anforderungen an die Verarbeitung oder hat geometrischen Ähnlichkeiten. So sind alle Teile im Grunde nach dem gleichen Routing mit einigen geringfügigen Änderungen (z. B. das Überspringen einer Operation). Die Zellen können keine Förderband Bewegung von Teilen zwischen den Maschinen, oder sie können eine Vorlaufleitung durch eine Fördereinrichtung, die automatische Übertragung bereitstellen können angeschlossen haben.

Product Design

Product Modularität müssen mit der Modularität der Prozesse. Auch wenn die gesamte Produktion wird flexibler, ist jede einzelne Zelle noch für einen relativ engen Bereich von Aufgaben optimiert, um die Vorteile der Massenproduktion Wirkungsgrade von Spezialisierung und Größenvorteile nutzen können. In dem Maße, dass eine Vielzahl von Produkten entwickelt, kann aus einer kleinen Anzahl von modularen Komponenten, sowohl eine hohe Produktvielfalt und eine hohe Produktivität gebaut werden sollte erreicht werden kann. Zum Beispiel kann ein vielfältiges Angebot an Autos, die den gleichen Chassis, eine kleine Anzahl von Motor-Konfigurationen und eine moderate Auswahl an Karosserien, die jeweils in verschiedenen Farben zu verwenden. Auf diese Weise kann eine Vielzahl von Autos, mit unterschiedlichen Leistungen und Auftritte und Funktionen, durch die Kombination der Leistungen von einer begrenzten Zahl von Arbeit-Zellen produziert werden.

In Kombination wird jede modulare Teil für eine bestimmte Arbeit Zelle oder dedizierte Cluster von Maschinen oder Fertigungsverfahren entwickelt. Die Zellen sind in der Regel größer als die typischen herkömmlichen Workstations, aber kleiner als eine komplette konventionelle Abteilung. Nach der Konvertierung, eine zellulare Produktion Layout erfordert in der Regel weniger Platz als ein Ergebnis der optimierten Produktionsprozessen. Jede Zelle ist verantwortlich für seine eigene interne Kontrolle der Qualität, Terminplanung, Bestellung und Aufzeichnungen. Die Idee ist, die Verantwortung für diese Aufgaben auf diejenigen, die meisten mit der Situation vertraute und die meisten in der Lage, schnell zu beheben Probleme sind Platz. Das mittlere Management muss nicht mehr an den Ausgängen und Zusammenhänge jedes einzelnen Arbeitnehmers zu überwachen, und stattdessen nur noch eine kleinere Anzahl von Arbeit-Zellen und den Materialfluss zwischen ihnen beobachten, oft erreicht durch ein System von Kanbans.

Implementierung

Die größte Herausforderung bei der Umsetzung von zellularen Produktion in einem Unternehmen ist Teilung des gesamten Fertigungssystems in die Zellen. Die Probleme können konzeptionell in den "harten" Themen Ausrüstung, wie Materialfluss und Layout, und die "weichen" Themen des Managements, wie Qualifizierung und Unternehmenskultur aufgeteilt werden.

Die harten Fragen sind eine Frage des Designs und der Investitionen. Der gesamte Fertigungsbereich wird neu geordnet und Ausrüstung verändert oder ausgetauscht werden, um Zellfertigung zu ermöglichen. Die Kosten für die Arbeitsniederlegungen bei der Implementierung erheblich sein können, und Lean-Manufacturing-Literatur empfehlen, dass die Umsetzung abgeschafft werden sollte, um die Auswirkungen solcher Störungen so weit wie möglich zu minimieren. Die Umlagerung von Geräten (die sich manchmal auf den Boden geschraubt oder eingebaut in das Fabrikgebäude) oder die Erneuerung der Ausrüstung, die nicht flexibel oder zuverlässig genug für die Zell-Fertigung stellen auch erhebliche Kosten, obwohl es, wie die Modernisierung veralteter Ausrüstung gerechtfertigt werden kann. In beiden Fällen müssen die Kosten durch die Einsparungen, die realistischerweise von der Flexibilisierung der Zellfertigung System eingeführt erwartet werden gerechtfertigt werden kann, und Rechenfehler können verheerend sein. Eine gemeinsame Kontrolle ist die Notwendigkeit für mehrere Vorrichtungen und Werkzeuge oder für jede Zelle. Richtig konzipiert, lassen sich diese Anforderungen in spezifischen-Task-Zellen dienen anderen Zellen untergebracht werden; wie eine gemeinsame Stanzmaschine oder Prüfstand. Allzu oft aber ist die Frage zu spät und entdeckt jeder Zelle gefunden wird, um seinen eigenen Satz von Werkzeugen erfordern.

Die weichen Themen sind schwieriger zu berechnen und zu steuern. Die Umsetzung der Zellfertigung beinhaltet oft Schulung der Mitarbeiter und die Neudefinition und Umverteilung von Arbeitsplätzen. Jeder der Arbeiter in jeder Zelle sollte idealerweise in der Lage sein, die gesamte Palette von Aufgaben aus dieser Zelle erforderlich abzuschließen, und oft bedeutet dies, dass mehr multi-skilled, als sie vorher waren. Aus diesem Grund ist der Übergang von einer progressiven Band Art der Herstellung bis zur zellulären oft am besten in Stufen mit beiden Arten nebeneinander existieren für einen bestimmten Zeitraum verwaltet werden. Darüber hinaus werden die Zellen erwartet sich selbst verwaltende (zum Teil), und daher Arbeiter müssen die Instrumente und Strategien für eine effektive Teamarbeit und Management lernen, Aufgaben, die Arbeiter in konventionellen Werksumgebungen völlig ungenutzt sind. Am anderen Ende des Spektrums wird das Management auch ihre Arbeitsplätze neu definiert, da sie eine "hands-off"-Ansatz müssen, damit Arbeit-Zellen effektiv selbst verwalten. Stattdessen müssen sie lernen, mehr Kontrolle und Unterstützung Funktion erfüllen, erhalten ein System, wo die Arbeit Zellen selbst zu optimieren durch Lieferanten-Input-Prozess-Output-Kunden (SIPOC) Beziehungen. Diese weichen Themen, während schwer zu fassen, stellen eine erhebliche Herausforderung für die Zellfertigung Umsetzung; eine Fabrik mit einer Zelle Fertigungslayout aber ohne Zellfertigung Arbeiter und Manager ist unwahrscheinlich, dass die Zelle Fertigung Nutzen zu erzielen.

Product Start-ups kann schwieriger zu verwalten, wenn Montage Training war traditionell Station-by-Station auf einer festen Fließband durchgeführt. Wie jeder Betreiber in einer Zelle ist verantwortlich für eine größere Anzahl von montierten Teilen und Operationen, die benötigte Zeit, um die Sequenz Master und Techniken ist erheblich länger. Wenn mehrere parallel Zellen verwendet werden, muss jede Zelle einzeln gestartet werden (dh langsamer Produktionsanlauf) oder mit gleicher Ausbildung Ressourcen (also mehr in total). Die Berücksichtigung der Zelle interne Gruppendynamik, Persönlichkeiten und andere Merkmale ist oft mehr ein Anliegen in zelluläre Produktion aufgrund der größeren Nähe und Co-Abhängigkeit der Teammitglieder, aber richtig umgesetzt ist dies ein großer Vorteil der zellularen Produktion.

Nutzen und Kosten

Es gibt viele Vorteile der zellularen Produktion für ein Unternehmen, wenn richtig angewendet. Die meisten sofort, Prozesse werden ausgeglichen und die Produktivität erhöht, da der Fertigung wurde reorganisiert hat und aufgeräumt.

Part Bewegung, Rüstzeit, und die Wartezeit zwischen den Einsätzen verringert werden, was zu einer Verringerung des work in progress Inventar zu befreien totes Kapital, das besser genutzt anderswo. Cellular Fertigung, in Kombination mit den anderen Lean Manufacturing und just-in-time-Prozesse, schützt auch die Überproduktion von nur produziert Elemente, wenn sie gebraucht werden. Die Ergebnisse sind Kosteneinsparungen und eine bessere Kontrolle von Operationen.

Es gibt einige Kosten für die Umsetzung zelluläre Produktion, jedoch zusätzlich zu den Set-up Kosten für Ausrüstung und Unterbrechungen bereits erwähnt. Manchmal verschiedenen Arbeiten Zellen erfordern die gleichen Maschinen und Werkzeuge, die möglicherweise zu Überschneidungen was zu einer höheren Investitionskosten der Anlagen und senkte Maschinenauslastung. Allerdings ist dies eine Frage der Optimierung und kann durch Prozess-Design angesprochen werden.


C'est d├ęsormais Chart

Chartitnow Deutsch banner

Advertising





Definition in der chinesischen | Definition in Französisch | Definition in Italienisch | Definition in Spanisch | Definition auf Niederländisch | Definition in Portugiesisch | Definition in der deutschen | Definition in Russisch | Definition in der japanischen | Definition in der griechischen | Definition in der türkischen | Definition in Hebräisch | Definition in Arabisch | Definition in der schwedischen | Definition in Koreanisch | Definition in Hindi | Definition in Vietnam | Definition in Polnisch | Definition in Thai

Cell


#|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z Index  


Cell - short version

An arrangement of people, machines, materials, and methods such that processing steps are adjacent and in sequential order so that parts can be processed one at a time (or in some cases in a consistent small batch that is maintained through the process sequence). The purpose of a cell is to achieve and maintain effidient continuous flow.



Cell - long version

Cellular Manufacturing is a model for workplace design, and is an integral part of lean manufacturing systems. The goal of lean manufacturing is the aggressive minimisation of waste, called muda, to achieve maximum efficiency of resources. Cellular manufacturing, sometimes called cellular or cell production, arranges factory floor labor into semi-autonomous and multi-skilled teams, or work cells, who manufacture complete products or complex components. Properly trained and implemented cells are more flexible and responsive than the traditional mass-production line, and can manage processes, defects, scheduling, equipment maintenance, and other manufacturing issues more efficiently.

History

Cellular manufacturing is a fairly new application of group technology, although the Portsmouth Block Mills offers what by definition constitutes an early example of cellular manufacturing. By 1808, using machinery designed by Marc Isambard Brunel and constructed by Henry Maudslay, the Block Mills were producing 130,000 blocks (pulleys) for the Royal Navy per year in single unit lots, with 10 men operating 42 machines arranged in three production flow lines. This installation apparently reduced manpower requirements by 90% (from 110 to 10), reduced cost substantially and greatly improved block consistency and quality. Group Technology is a management strategy with long term goals of staying in business, growing, and making profits. Companies are under relentless pressure to reduce costs while meeting the high quality expectations of the customer to maintain a competitive advantage. Successfully implementing Cellular manufacturing allows companies to achieve cost savings and quality improvements, especially when combined with the other aspects of lean manufacturing. Cell manufacturing systems are currently used to manufacture anything from hydraulic and engine pumps used in aircraft to plastic packaging components made using injection molding.

Design

An example of a cellular manufacturing layout. Each product is manufactured in its own work cell.The goal of cellular manufacturing is having the flexibility to produce a high variety of low demand products, while maintaining the high productivity of large scale production. Cell designers achieve this through modularity in both process design and product design.

Process Design

The division of the entire production process into discrete segments, and the assignment of each segment to a work cell, introduces the modularity of processes. If any segment of the process needs to be changed, only the particular cell would be affected, not the entire production line. For example, if a particular component was prone to defects, and this could be solved by upgrading the equipment, a new work cell could be designed and prepared while the obsolete cell continued production. Once the new cell is tested and ready for production, the incoming parts to and outgoing parts from the old cell will simply be rerouted to the new cell without having to disrupt the entire production line. In this way, work cells enable the flexibility to upgrade processes and make variations to products to better suit customer demands while largely reducing or eliminating the costs of stoppages. While the machinery may be functionally dissimilar, the family of parts produced contains similar processing requirements or has geometric similarities. Thus, all parts basically follow the same routing with some minor variations (e.g., skipping an operation). The cells may have no conveyorized movement of parts between machines, or they may have a flow line connected by a conveyor that can provide automatic transfer.

Product Design

Product modularity must match the modularity of processes. Even though the entire production system becomes more flexible, each individual cell is still optimised for a relatively narrow range of tasks, in order to take advantage of the mass-production efficiencies of specialisation and scale. To the extent that a large variety of products can be designed to be assembled from a small number of modular parts, both high product variety and high productivity can be achieved. For example, a varied range of automobiles may be designed to use the same chassis, a small number of engine configurations, and a moderate variety of car bodies, each available in a range of colors. In this way, a large variety of automobiles, with different performances and appearances and functions, can be produced by combining the outputs from a more limited number of work cells.

In combination, each modular part is designed for a particular work cell, or dedicated clusters of machines or manufacturing processes. Cells are usually bigger than typical conventional workstations, but smaller than a complete conventional department. After conversion, a cellular manufacturing layout usually requires less floor space as a result of the optimized production processes. Each cell is responsible for its own internal control of quality, scheduling, ordering, and record keeping. The idea is to place the responsibility of these tasks on those who are most familiar with the situation and most able to quickly fix any problems. The middle management no longer has to monitor the outputs and interrelationships of every single worker, and instead only has to monitor a smaller number of work cells and the flow of materials between them, often achieved using a system of kanbans.

Implementation

The biggest challenge when implementing cellular manufacturing in a company is dividing the entire manufacturing system into cells. The issues may be conceptually divided in the "hard" issues of equipment, such as material flow and layout, and the "soft" issues of management, such as upskilling and corporate culture.

The hard issues are a matter of design and investment. The entire factory floor is rearranged, and equipment is modified or replaced to enable cell manufacturing. The costs of work stoppages during implementation can be considerable, and lean manufacturing literature recommend that implementation should be phased to minimize the impacts of such disruptions as much as possible. The rearrangement of equipment (which is sometimes bolted to the floor or built into the factory building) or the replacement of equipment that is not flexible or reliable enough for cell manufacturing also pose considerable costs, although it may be justified as the upgrading obsolete equipment. In both cases, the costs have to be justified by the cost savings that can be realistically expected from the more flexible cell manufacturing system being introduced, and miscalculations can be disastrous. A common oversight is the need for multiple jigs, fixtures and or tooling for each cell. Properly designed, these requirements can be accommodated in specific-task cells serving other cells; such as a common punch press or test station. Too often, however, the issue is discovered late and each cell is found to require its own set of tooling.

The soft issues are more difficult to calculate and control. The implementation of cell manufacturing often involves employee training and the redefinition and reassignment of jobs. Each of the workers in each cell should ideally be able to complete the entire range of tasks required from that cell, and often this means being more multi-skilled than they were previously. For this reason, transition from a progressive assembly line type of manufacturing to cellular is often best managed in stages with both types co-existing for a period of time. In addition, cells are expected to be self-managing (to some extent), and therefore workers will have to learn the tools and strategies for effective teamwork and management, tasks that workers in conventional factory environments are entirely unused to. At the other end of the spectrum, the management will also find their jobs redefined, as they must take a more "hands-off" approach to allow work cells to effectively self-manage. Instead, they must learn to perform a more oversight and support role, maintaining a system where work cells self-optimize through supplier-input-process-output-customer (SIPOC) relationships. These soft issues, while difficult to pin down, pose a considerable challenge for cell manufacturing implementation; a factory with a cell manufacturing layout but without cell manufacturing workers and managers is unlikely to achieve the cell manufacturing benefits.

Product start-ups can be more difficult to manage if assembly training was traditionally accomplished station-by-station on a fixed assembly line. As each operator in a cell is responsible for a larger number of assembled parts and operations, the time needed to master the sequence and techniques is considerably longer. If multiple parallel cells are used, each cell must be launched separately (meaning slower production ramp) or with equal training resources (meaning more in total). The consideration of the cell's internal group dynamics, personalities and other traits is often more of a concern in cellular manufacturing due to the closer proximity and co-dependency of the team members; however properly implemented this is a major benefit of cellular manufacturing.

Benefits and Costs

There are many benefits of cellular manufacturing for a company if applied correctly. Most immediately, processes become more balanced and productivity increases because the manufacturing floor has been reorganized and tidied up.

Part movement, set-up time, and wait time between operations are reduced, resulting in a reduction of work in progress inventory freeing idle capital that can be better utilized elsewhere. Cellular manufacturing, in combination with the other lean manufacturing and just-in-time processes, also helps eliminate overproduction by only producing items when they are needed. The results are cost savings and the better control of operations.

There are some costs of implementing cellular manufacturing, however, in addition to the set-up costs of equipment and stoppages noted above. Sometimes different work cells can require the same machines and tools, possibly resulting in duplication causing a higher investment of equipment and lowered machine utilization. However, this is a matter of optimization and can be addressed through process design.



Chartitnow

IQ Catch Banner

Advertising





Definition in Chinese | Definition in French | Definition in Italian | Definition in Spanish | Definition in Dutch | Definition in Portuguese | Definition in German | Definition in Russian | Definition in Japanese | Definition in Greek | Definition in Turkish | Definition in Hebrew | Definition in Arabic | Definition in Swedish | Definition in Korean | Definition in Hindi | Definition in Vietnamese | Definition in Polish | Definition in Thai