Bill of Material (BOM)


#|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|ZIndex 


Bill of Material (BOM) - Kurzversion

Gesamtliste aller Komponenten / Materialien benötigt, um die Herstellung des Produkts


Bill of Material (BOM) - lange Version

Bill of Material (BOM) ist eine Liste der Rohstoffe, Baugruppen-, Zwischen-Baugruppen, Sub-Komponenten, Komponenten, Teile und die Mengen der einzelnen benötigt wird, um ein Ende Item (Endprodukt) herzustellen.

Es kann für die Kommunikation zwischen Fertigung Partnern genutzt werden, oder beschränkt auf eine einzige Produktionsstätte.

Eine Stückliste definieren können Produkte, wie sie ausgelegt sind (Engineering Stückliste), wie sie bestellt (Umsatz Stückliste) sind, wie sie gebaut werden (Herstellung Stückliste), oder wie sie sind gepflegt (Service Stückliste). Die verschiedenen Arten von Stücklisten an das Geschäft brauchen und nutzen, für die sie bestimmt sind, abhängen. In der Prozessindustrie ist die Stückliste auch als die Formel, Rezept, oder Zutatenliste bekannt. In der Elektronik stellt die Stückliste der Liste der Komponenten auf der Leiterplatte oder Platine verwendet. Nachdem der Aufbau der Schaltung abgeschlossen ist, wird die Stückliste Liste auf die PCB-Layout-Ingenieur sowie Komponente Ingenieur, der die Komponenten für die Gestaltung erforderlich beschaffen weitergegeben.

Stücklisten sind in der Natur mit der obersten Ebene repräsentiert das fertige Produkt, die eine Baugruppe oder ein abgeschlossenes Element sein kann hierarchisch aufgebaut. Stücklisten, die beschreiben, die Baugruppen sind als modulare Stücklisten bezeichnet. Ein Beispiel hierfür ist die NAAMS Stückliste, in die selbstfahrende Industrie, um alle Komponenten in einer Montagelinie Liste verwendet wird. Die Struktur der Stückliste wird NAAMS System, Line Tool, Referat und Detail.

Die erste hierarchischen Datenbanken wurden für die Automatisierung von Stücklisten für die Fertigung Organisationen in den frühen 1960er Jahren entwickelt.

Eine Stückliste "Implosion" Links Komponente Stücke zu einem großen Montageaufwand, während eine Stückliste "Explosion" zerbricht jede Assembly oder Baugruppe in seine Bestandteile.

Eine Stückliste kann in den folgenden Formaten angezeigt werden:

Ein Single-Level-Stückliste, die die Montage bzw. die Baugruppe mit nur einer Ebene von Kindern zeigt. So zeigt die Komponenten direkt benötigt, um die Montage oder Baugruppe machen.
Ein eingerückt Stückliste, die der höchsten Ebene Element zeigt am nächsten an der linken und die Komponenten in diesem Artikel verwendet eingerückt mehr nach rechts.
Modulare (Planungs-) Stückliste
Eine Stückliste kann auch optisch durch ein Produkt Strukturbaum dargestellt werden, obwohl sie nur selten am Arbeitsplatz verwendet werden.



C'est d├ęsormais Chart

Chartitnow Deutsch banner

Advertising





Definition in der chinesischen | Definition in Französisch | Definition in Italienisch | Definition auf Spanisch | Definition auf Niederländisch | Definition in portugiesischer Sprache | Definition in der deutschen | Definition in Russisch | Definition in der japanischen | Definition in der griechischen | Definition in der türkischen | Definition in Hebräisch | Definition in arabischer Sprache | Definition in der schwedischen | Definition in Koreanisch | Definition in Hindi | Definition in der vietnamesischen | Definition in Polnisch | Definition in Thai

Bill of materials (BOM)


#|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z Index  


Bill of materials (BOM) - short version

Total list of all components/materials required to manufacture the product



Bill of materials (BOM) - long version

Bill of materials (BOM) is a list of the raw materials, sub-assemblies, intermediate assemblies, sub-components, components, parts and the quantities of each needed to manufacture an end item (final product) .

It may be used for communication between manufacturing partners, or confined to a single manufacturing plant.

A BOM can define products as they are designed (engineering bill of materials), as they are ordered (sales bill of materials), as they are built (manufacturing bill of materials), or as they are maintained (service bill of materials). The different types of BOMs depend on the business need and use for which they are intended. In process industries, the BOM is also known as the formula, recipe, or ingredients list. In electronics, the BOM represents the list of components used on the printed wiring board or printed circuit board. Once the design of the circuit is completed, the BOM list is passed on to the PCB layout engineer as well as component engineer who will procure the components required for the design.

BOMs are hierarchical in nature with the top level representing the finished product which may be a sub-assembly or a completed item. BOMs that describe the sub-assemblies are referred to as modular BOMs. An example of this is the NAAMS BOM that is used in the automative industry to list all the components in an assembly line. The structure of the NAAMS BOM is System, Line, Tool, Unit and Detail.

The first hierarchical databases were developed for automating bills of materials for manufacturing organizations in the early 1960s.

A bill of materials "implosion" links component pieces to a major assembly, while a bill of materials "explosion" breaks apart each assembly or sub-assembly into its component parts.

A BOM can be displayed in the following formats:

A single-level BOM that displays the assembly or sub-assembly with only one level of children. Thus it displays the components directly needed to make the assembly or sub-assembly.
An indented BOM that displays the highest-level item closest to the left margin and the components used in that item indented more to the right.
Modular (planning) BOM
A BOM can also be visually represented by a product structure tree, although they are rarely used in the workplace.



Chartitnow

IQ Catch Banner

Advertising





Definition in Chinese | Definition in French | Definition in Italian | Definition in Spanish | Definition in Dutch | Definition in Portuguese | Definition in German | Definition in Russian | Definition in Japanese | Definition in Greek | Definition in Turkish | Definition in Hebrew | Definition in Arabic | Definition in Swedish | Definition in Korean | Definition in Hindi | Definition in Vietnamese | Definition in Polish | Definition in Thai