Benchmarking


#|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|ZIndex 


Benchmarking - kurze Version

(1) Ein strukturierter Ansatz zu erkennen, zu besuchen, und passen Weltklasse-Praktiken zu einer Organisation.

(2) Ein Prozess des Studierens erfolgreichen Wettbewerber (oder Organisationen im Allgemeinen) und die Auswahl der besten ihrer Taten oder Normen. In der neuen Produkte-Programm, bedeutet dies, das Finden der besten Entwicklung Methoden und die besten Verfahren Mal auf den Markt, und dann wird sich um sie zu erreichen.


Benchmarking - lange Version

Benchmarking ist der Prozess des Vergleichens der Geschäftsprozesse und Performance-Metriken einschließlich der Kosten, Durchlaufzeit, Produktivität oder Qualität zu einem anderen, allgemein als zu einem Industriestandard-Benchmark oder best practice werden. Im Wesentlichen bietet Benchmarking eine Momentaufnahme der Leistung Ihres Unternehmens und hilft Ihnen zu verstehen, wo Sie in Bezug auf einen bestimmten Standard entsprechen. Das Ergebnis ist oft ein Business Case und "Burning Platform" für Änderungen, um Verbesserungen vorzunehmen. Der Begriff Benchmarking wurde erstmals von Schustern benutzt, um Menschen die Füße für Schuhe zu messen. Sie würde jemand den Fuß auf eine "Bank" Platz und markieren Sie es aus, um das Muster für die Schuhe zu machen. Benchmarking ist am häufigsten verwendete, um die Leistung mit einem spezifischen Indikator (Kosten pro Maßeinheit, die Produktivität pro Maßeinheit, Zykluszeit x pro Maßeinheit oder Defekte pro Maßeinheit), die sich in einer Metrik der Leistung, die dann verglichen wird nach Maß andere.

Auch als "best practice benchmarking" oder "Prozess-Benchmarking" bezeichnet, ist es ein Prozess, in Verwaltung und vor allem strategisches Management eingesetzt, in denen Organisationen bewerten die verschiedenen Aspekte ihrer Prozesse in Bezug auf Best-Practice-Unternehmen die Prozesse in der Regel innerhalb einer Peer Group definiert für die Zwecke des Vergleichs. Dies ermöglicht dann Organisationen, Pläne, wie man Verbesserungen vornehmen oder anpassen Best Practices, meist mit dem Ziel der Erhöhung einen bestimmten Aspekt der Leistung zu entwickeln. Benchmarking kann ein einmaliges Ereignis sein, sondern wird oft als ein kontinuierlicher Prozess, in dem Organisationen ständig versuchen, ihre Praktiken zu verbessern behandelt.

Popularität und profitiert von Benchmarking
Im Jahr 2008 wurde eine umfassende Erhebung zum Benchmarking von The Global Benchmarking Network, ein Netzwerk von Benchmarking-Zentren aus 22 Ländern in Auftrag gegeben. Über 450 Organisationen reagierten aus über 40 Ländern. Die Ergebnisse zeigten, dass:

Mission und Vision Statements und der Kunde (Client) Umfragen sind die am häufigsten verwendete (von 77% der Organisationen) von 20 Verbesserung Werkzeuge, durch die SWOT-Analyse (72%) und informellen Benchmarking (68%) gefolgt. Performance Benchmarking wurde durch verwendet (49%) und Best Practice Benchmarking von (39%).
Die Werkzeuge, die wahrscheinlich in der Popularität erhöhen die meisten in den nächsten drei Jahren werden Performance Benchmarking, Informelles Benchmarking, SWOT und Best Practice Benchmarking. Über 60% der Organisationen, die derzeit nicht mit diesen Tools an, dass sie wahrscheinlich, um sie in den nächsten drei Jahren verwenden.
[Edit] Collaborative Benchmarking
Benchmarking, das ursprünglich als ein formaler Prozess von Rank Xerox erfunden, wird in der Regel von den einzelnen Unternehmen durchgeführt. Manchmal kann es sich gemeinsam werden von einer Gruppe von Unternehmen (zB Tochtergesellschaften eines multinationalen Unternehmens in verschiedenen Ländern) durchgeführt. Ein Beispiel dafür ist, dass der niederländische kommunal-prozentige Wasserversorgung Unternehmen, die eine freiwillige Zusammenarbeit Benchmarking-Prozess seit 1997 durchgeführt durch ihre Branchenverband. Ein weiteres Beispiel ist die britische Bauindustrie, die ein Benchmarking hat sich seit den späten 1990er Jahren wieder durch seine Branchenverband und mit finanzieller Unterstützung der britischen Regierung durchgeführt.

Verfahren

Es gibt keine einzelne Benchmarking-Prozess, die universell angenommen hat. Die große Attraktivität und Akzeptanz des Benchmarking hat verschiedene Benchmarking-Methoden entstehenden geführt. Das erste Buch zum Thema Benchmarking, von Kaiser Associates geschrieben, bot eine 7-Stufen-Ansatz. Robert Camp (er schrieb eines der ersten Bücher über Benchmarking im Jahr 1989) [2] entwickelte ein 12-Stufen-Ansatz, um Benchmarking.

Die Stufe 12 Methodik bestand aus 1. Wählen Sie unterliegen vor 2. Definieren Sie den Prozess 3. Identifizieren Sie potenzielle Partners 4. Identifizieren Datenquellen 5. Sammeln von Daten und wählen Partnern 6. Bestimmen Sie den Spalt 7. Festlegung von Prozessen Unterschiede 8. Ziel zukünftige Performance 9. Communicate 10. Passen Ziel 11. Implementieren 12. Review / kalibrieren.

Das Folgende ist ein Beispiel für ein typisches Benchmarking-Methodik:

Identifizieren Sie Ihre Problemzonen - Weil Benchmarking jeden Geschäftsprozess oder eine Funktion angewendet werden kann, kann eine Reihe von Forschungs-Techniken erforderlich. Dazu gehören: informelle Gespräche mit Kunden, Mitarbeitern oder Lieferanten; Sondierungsforschung Techniken wie Fokusgruppen, oder eingehende Marktforschung, quantitative Forschung, Befragungen, Fragebögen, Re-Engineering-Analyse, Prozess-Mapping, Qualitätskontrolle Varianz Berichte oder finanziellen Kennzahlenanalyse. Bevor auf dem Vergleich mit anderen Organisationen ist es wichtig, dass Sie Ihre eigene Organisation die Funktion, Prozesse zu kennen; Basisabdichtung Leistung sorgt ein Punkt gegen die Verbesserung Aufwand gemessen werden können.
Identifizieren anderer Branchen, dass ähnliche Prozesse haben - zum Beispiel wenn man an der Verbesserung der Hand offs in der Suchtbehandlung würde er / sie versuchen, andere Felder, die auch die Hand von Herausforderungen zu identifizieren. Diese könnten die Flugsicherung, Handy Umschalten zwischen Türmen, Verlegung von Patienten von der Operation zur Erholung Zimmer.
Identifizieren Organisationen, die Staats-und Regierungschefs in diesen Bereichen sind - Look, um die besten in jeder Branche und in jedem Land. Wenden Sie sich an Kunden, Lieferanten, Analysten, Verbände und Zeitschriften, um festzustellen, welche Unternehmen eine Untersuchung wert.
Umfrage Unternehmen für Maßnahmen und Praktiken - Unternehmen auf spezifische Geschäftsprozesse mit Hilfe detaillierter Erhebungen von Maßnahmen und Methoden verwendet werden, um Business Process Alternativen und führenden Unternehmen zu identifizieren. Umfragen sind in der Regel ausgeblendet, um vertrauliche Daten, die von neutralen Vereinen und Beratern zu schützen.
Besuchen Sie die "best practice" Unternehmen, führende Praktiken zu ermitteln - Unternehmen in der Regel vereinbaren, gegenseitig Informationen auszutauschen vorteilhaft für alle Beteiligten in einem Benchmarking-Gruppe und teilen die Ergebnisse innerhalb der Gruppe.
Implementieren neuer und verbesserter Geschäftspraktiken - Nehmen Sie die Vorderkante Praktiken entwickeln und Umsetzungspläne die Identifizierung der spezifischen Chancen beinhalten, die Finanzierung des Projekts und den Verkauf der Ideen, die Organisation zum Zweck der Gewinnung erwiesenen Wert aus dem Prozess.

Kosten des Benchmarking

Benchmarking ist ein mäßig teuer, aber die meisten Organisationen zu finden, dass es mehr als bezahlt macht. Die drei wichtigsten Arten von Kosten sind:

Besuchen Sie Kosten - dieses schließt Hotelräume, Reisekosten, Verpflegung, ein Willkommensgeschenk und verlorene Arbeitszeit.
Zeit Kosten - Mitglieder des Benchmarking-Teams werden Zeit investieren in die Erforschung Probleme zu finden Studieren von aussergewöhnlichen Unternehmen, Besuche und Umsetzung. Dieses nimmt sie weg von ihren regelmäßigen Aufgaben für einen Teil der jeden Tag so zusätzliches Personal erforderlich sein könnten.
Benchmarking Database Kosten - Unternehmen, die Benchmarking institutionalisieren in ihre tägliche Verfahren zu finden ist es sinnvoll, Erstellung und Pflege einer Datenbank von Best Practices und die Unternehmen mit jeweils best practice jetzt verbunden.
Die Kosten des Benchmarking kann im wesentlichen durch Nutzung der vielen Internet-Ressourcen, die sich in den vergangenen Jahren entstanden reduziert werden. Diese zielen darauf ab Benchmarks und Best Practices von Organisationen, Branchen und Ländern zu erfassen, um den Benchmarking-Prozess viel schneller und billiger.

Technische Benchmarking / Product Benchmarking

Die Technik zunächst dazu dienen, bestehende Unternehmensstrategien im Hinblick auf die Erreichung der bestmöglichen Leistung in neuen Situationen (siehe oben) zu vergleichen, hat vor kurzem den Vergleich von technischen Produkten erweitert worden. Dieser Prozess ist in der Regel als "Technical Benchmarking" oder "Product Benchmarking" bezeichnet. Sein Einsatz ist besonders gut in der Automobilindustrie entwickelt ("Automotive Benchmarking"), wo es wichtig ist, Produkte, die genau die Erwartungen der Benutzer entsprechen, bei möglichst geringen Kosten, durch die Anwendung der besten verfügbaren Technologien weltweit Design. Viele Daten sind durch die vollständige Demontage der vorhandenen Fahrzeuge und ihre Systeme erhalten. Solche Analysen wurden zunächst im eigenen Haus von den Automobilherstellern und deren Zulieferern durchgeführt. Da sie jedoch teuer sind, werden sie zunehmend in Unternehmen in diesem Bereich spezialisiert. In der Tat hat Outsourcing zu einer drastischen Verringerung der Kosten für jedes Unternehmen (durch Kostenteilung) und die Entwicklung von sehr effizienten Werkzeugen (Standards, Software) aktiviert.

Arten von Benchmarking

Prozess-Benchmarking - der initiierende Unternehmen konzentriert seine Beobachtung und Untersuchung von Geschäftsprozessen mit dem Ziel der Identifizierung und Beobachtung der Best Practices von einem oder mehreren Benchmark-Unternehmen. Activity Analyse wird erforderlich, wenn das Ziel ist, Benchmark Kosten-und Effizienzvorteile werden, zunehmend an Back-Office-Prozesse, in denen Outsourcing eine Überlegung, angewandt werden.
Finanzielle Benchmarking - Durchführung einer Finanzanalyse und Vergleich der Ergebnisse in dem Bemühen, Ihre Wettbewerbsfähigkeit und Produktivität zu beurteilen.
Benchmarking aus Investorensicht-Erweiterung der Benchmarking-Universum auch für Peer-Unternehmen, die alternative Investitionsmöglichkeiten betrachtet aus der Perspektive eines Investors sein kann vergleichen.
Performance-Benchmarking - ermöglicht den Initiator Unternehmen, ihre Wettbewerbsposition durch den Vergleich von Produkten und Dienstleistungen mit denen der Zielunternehmen zu beurteilen.
Produkt-Benchmarking - der Prozess der Entwicklung neuer Produkte oder Upgrades auf aktuellen,. Dieser Prozess kann manchmal beinhalten Reverse Engineering, das Auseinandernehmen ist Konkurrenzprodukten zu Stärken und Schwächen zu finden.
Strategische Benchmarking - beinhaltet zu beobachten, wie andere zu konkurrieren. Dieser Typ ist in der Regel nicht branchenspezifisch, dh, es ist am besten, bei anderen Branchen zu suchen.
Functional Benchmarking - ein Unternehmen wird seine Benchmarking auf einer einzigen Funktion zu konzentrieren, um den Betrieb dieser besonderen Funktion zu verbessern. Komplexe Funktionen wie Human Resources, Finanz-und Rechnungswesen und Informations-und Kommunikationstechnologie sind wahrscheinlich nicht direkt vergleichbar in Bezug auf Kosten und Effizienz und muss in die Prozesse aufgeschlüsselt werden, um gültige Vergleich anzustellen.
Best-in-Class-Benchmarking - beinhaltet das Studium der führenden Wettbewerber oder die Firma, die am besten führt eine bestimmte Funktion.
Operational Benchmarking - umfasst alles von Personal und die Produktivität zu Büro Durchfluss und Analyse von Verfahren durchgeführt.

Metric Benchmarking

Ein weiterer Ansatz zur Vergleiche beinhaltet die Verwendung mehr aggregative Anschaffungs-oder Herstellungskosten Informationen zu Stärken und Schwächen der Durchführung Einheiten zu identifizieren. Die beiden häufigsten Formen der quantitativen Analyse in metrischen Benchmarking verwendet werden Daten Umschlag-Analyse (DEA) und Regressionsanalyse. DEA schätzt die Kosten auf ein effizientes Unternehmen in der Lage sein in einem bestimmten Markt erreichen soll. Im Infrastruktur-Regulierung, kann DEA verwendet, um Unternehmen / Betreiber, deren Kosten in der Nähe der Efficient Frontier mit zusätzlichen Gewinnen belohnt werden. Die Regressionsanalyse Schätzungen, was die durchschnittliche Firma sollte in der Lage zu erreichen. Mit der Regressionsanalyse Firmen, die besser als der Durchschnitt belohnt werden kann, während Firmen, die schlechter als der Durchschnitt durchgeführt werden können bestraft werden, werden durchgeführt. Solche Benchmarking-Studien werden zur Messlatte Vergleiche erstellen, so dass Außenstehende die Leistung der Betreiber in einer Branche zu bewerten. Eine Vielzahl von fortschrittlichen statistischen Techniken, darunter stochastische Grenze Analyse wurden verwendet, um Leistungsträger und schwachen Darstellern in einer Reihe von Branchen, darunter Anwendungen für Schulen, Krankenhäuser, Wasserversorgung und der Energieversorger zu identifizieren.

Eine der größten Herausforderungen für die Metric Benchmarking ist die Vielfalt der Kennzahlen-Definitionen von verschiedenen Unternehmen und / oder Abteilungen verwendet werden. Metrics Definitionen können auch im Laufe der Zeit innerhalb der gleichen Organisation aufgrund von Änderungen in der Führung und Prioritäten zu ändern. Die nützlichsten Vergleiche gemacht, wenn Metriken Definitionen zwischen verglichen Einheiten sind häufig und nicht im Laufe der Zeit ändern, so Verbesserungen überprüft werden können.



Chartitnow

Advertising





Definition in der chinesischen | Definition in Französisch | Definition in Italienisch | Definition in Spanisch | Definition auf Niederländisch | Definition in Portugiesisch | Definition in der deutschen | Definition in Russisch | Definition in der japanischen | Definition in der griechischen | Definition in der türkischen | Definition in Hebrew | Definition in Arabic | Definition in der schwedischen | Definition in Koreanisch | Definition in Hindi | Definition in Vietnam | Definition in Polnisch | Definition in Thai

Benchmarking


#|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z Index  


Benchmarking - short version

(1) A structured approach to identify, visit, and adapt world-class practices to an organization.

(2) A process of studying successful competitors (or organizations in general) and selecting the best of their actions or standards. In the new products program, it means finding the best development process methods and the best process times to market, and then setting out to achieve them.



Benchmarking - long version

Benchmarking is the process of comparing the business processes and performance metrics including cost, cycle time, productivity, or quality to another that is widely considered to be an industry standard benchmark or best practice. Essentially, benchmarking provides a snapshot of the performance of your business and helps you understand where you are in relation to a particular standard. The result is often a business case and "Burning Platform" for making changes in order to make improvements. The term benchmarking was first used by cobblers to measure people's feet for shoes. They would place someone's foot on a "bench" and mark it out to make the pattern for the shoes. Benchmarking is most used to measure performance using a specific indicator (cost per unit of measure, productivity per unit of measure, cycle time of x per unit of measure or defects per unit of measure) resulting in a metric of performance that is then compared to others.

Also referred to as "best practice benchmarking" or "process benchmarking", it is a process used in management and particularly strategic management, in which organizations evaluate various aspects of their processes in relation to best practice companies' processes, usually within a peer group defined for the purposes of comparison. This then allows organizations to develop plans on how to make improvements or adapt specific best practices, usually with the aim of increasing some aspect of performance. Benchmarking may be a one-off event, but is often treated as a continuous process in which organizations continually seek to improve their practices.

Popularity and benefits from benchmarking
In 2008, a comprehensive survey on benchmarking was commissioned by The Global Benchmarking Network, a network of benchmarking centers representing 22 countries. Over 450 organizations responded from over 40 countries. The results showed that:

Mission and Vision Statements and Customer (Client) Surveys are the most used (by 77% of organisations) of 20 improvement tools, followed by SWOT analysis(72%), and Informal Benchmarking (68%). Performance Benchmarking was used by (49%) and Best Practice Benchmarking by (39%).
The tools that are likely to increase in popularity the most over the next three years are Performance Benchmarking, Informal Benchmarking, SWOT, and Best Practice Benchmarking. Over 60% of organizations that are not currently using these tools indicated they are likely to use them in the next three years.
[edit] Collaborative benchmarking
Benchmarking, originally invented as a formal process by Rank Xerox, is usually carried out by individual companies. Sometimes it may be carried out collaboratively by groups of companies (eg subsidiaries of a multinational in different countries). One example is that of the Dutch municipally-owned water supply companies, which have carried out a voluntary collaborative benchmarking process since 1997 through their industry association. Another example is the UK construction industry which has carried out benchmarking since the late 1990's again through its industry association and with financial support from the UK Government.

Procedure

There is no single benchmarking process that has been universally adopted. The wide appeal and acceptance of benchmarking has led to various benchmarking methodologies emerging. The first book on benchmarking, written by Kaiser Associates, offered a 7-step approach. Robert Camp (who wrote one of the earliest books on benchmarking in 1989)[2] developed a 12-stage approach to benchmarking.

The 12 stage methodology consisted of 1. Select subject ahead 2. Define the process 3. Identify potential partners 4. Identify data sources 5. Collect data and select partners 6. Determine the gap 7. Establish process differences 8. Target future performance 9. Communicate 10. Adjust goal 11. Implement 12. Review/recalibrate.

The following is an example of a typical benchmarking methodology:

Identify your problem areas - Because benchmarking can be applied to any business process or function, a range of research techniques may be required. They include: informal conversations with customers, employees, or suppliers; exploratory research techniques such as focus groups; or in-depth marketing research, quantitative research, surveys, questionnaires, re-engineering analysis, process mapping, quality control variance reports, or financial ratio analysis. Before embarking on comparison with other organizations it is essential that you know your own organization's function, processes; base lining performance provides a point against which improvement effort can be measured.
Identify other industries that have similar processes - For instance if one were interested in improving hand offs in addiction treatment he/she would try to identify other fields that also have hand off challenges. These could include air traffic control, cell phone switching between towers, transfer of patients from surgery to recovery rooms.
Identify organizations that are leaders in these areas - Look for the very best in any industry and in any country. Consult customers, suppliers, financial analysts, trade associations, and magazines to determine which companies are worthy of study.
Survey companies for measures and practices - Companies target specific business processes using detailed surveys of measures and practices used to identify business process alternatives and leading companies. Surveys are typically masked to protect confidential data by neutral associations and consultants.
Visit the "best practice" companies to identify leading edge practices - Companies typically agree to mutually exchange information beneficial to all parties in a benchmarking group and share the results within the group.
Implement new and improved business practices - Take the leading edge practices and develop implementation plans which include identification of specific opportunities, funding the project and selling the ideas to the organization for the purpose of gaining demonstrated value from the process.

Cost of benchmarking

Benchmarking is a moderately expensive process, but most organizations find that it more than pays for itself. The three main types of costs are:

Visit Costs - This includes hotel rooms, travel costs, meals, a token gift, and lost labor time.
Time Costs - Members of the benchmarking team will be investing time in researching problems, finding exceptional companies to study, visits, and implementation. This will take them away from their regular tasks for part of each day so additional staff might be required.
Benchmarking Database Costs - Organizations that institutionalize benchmarking into their daily procedures find it is useful to create and maintain a database of best practices and the companies associated with each best practice now.
The cost of benchmarking can substantially be reduced through utilizing the many internet resources that have sprung up over the last few years. These aim to capture benchmarks and best practices from organizations, business sectors and countries to make the benchmarking process much quicker and cheaper.

Technical Benchmarking/Product Benchmarking

The technique initially used to compare existing corporate strategies with a view to achieving the best possible performance in new situations (see above), has recently been extended to the comparison of technical products. This process is usually referred to as "Technical Benchmarking" or "Product Benchmarking". Its use is particularly well developed within the automotive industry ("Automotive Benchmarking"), where it is vital to design products that match precise user expectations, at minimum possible cost, by applying the best technologies available worldwide. Many data are obtained by fully disassembling existing cars and their systems. Such analyses were initially carried out in-house by car makers and their suppliers. However, as they are expensive, they are increasingly outsourced to companies specialized in this area. Indeed, outsourcing has enabled a drastic decrease in costs for each company (by cost sharing) and the development of very efficient tools (standards, software).

Types of benchmarking

Process benchmarking - the initiating firm focuses its observation and investigation of business processes with a goal of identifying and observing the best practices from one or more benchmark firms. Activity analysis will be required where the objective is to benchmark cost and efficiency; increasingly applied to back-office processes where outsourcing may be a consideration.
Financial benchmarking - performing a financial analysis and comparing the results in an effort to assess your overall competitiveness and productivity.
Benchmarking from an investor perspective- extending the benchmarking universe to also compare to peer companies that can be considered alternative investment opportunities from the perspective of an investor.
Performance benchmarking - allows the initiator firm to assess their competitive position by comparing products and services with those of target firms.
Product benchmarking - the process of designing new products or upgrades to current ones. This process can sometimes involve reverse engineering which is taking apart competitors products to find strengths and weaknesses.
Strategic benchmarking - involves observing how others compete. This type is usually not industry specific, meaning it is best to look at other industries.
Functional benchmarking - a company will focus its benchmarking on a single function in order to improve the operation of that particular function. Complex functions such as Human Resources, Finance and Accounting and Information and Communication Technology are unlikely to be directly comparable in cost and efficiency terms and may need to be disaggregated into processes to make valid comparison.
Best-in-class benchmarking - involves studying the leading competitor or the company that best carries out a specific function.
Operational benchmarking - embraces everything from staffing and productivity to office flow and analysis of procedures performed.

Metric Benchmarking

Another approach to making comparisons involves using more aggregative cost or production information to identify strong and weak performing units. The two most common forms of quantitative analysis used in metric benchmarking are data envelope analysis (DEA) and regression analysis. DEA estimates the cost level an efficient firm should be able to achieve in a particular market. In infrastructure regulation, DEA can be used to reward companies/operators whose costs are near the efficient frontier with additional profits. Regression analysis estimates what the average firm should be able to achieve. With regression analysis firms that performed better than average can be rewarded while firms that performed worse than average can be penalized. Such benchmarking studies are used to create yardstick comparisons, allowing outsiders to evaluate the performance of operators in an industry. A variety of advanced statistical techniques, including stochastic frontier analysis, have been utilized to identify high performers and weak performers in a number of industries, including applications to schools, hospitals, water utilities, and electric utilities.

One of the biggest challenges for Metric Benchmarking is the variety of metric definitions used by different companies and/or divisions. Metrics definitions may also change over time within the same organization due to changes in leadership and priorities. The most useful comparisons can be made when metrics definitions are common between compared units and do not change over time so improvements can be verified.



Chartitnow

IQ Catch Banner

Advertising





Definition in Chinese | Definition in French | Definition in Italian | Definition in Spanish | Definition in Dutch | Definition in Portuguese | Definition in German | Definition in Russian | Definition in Japanese | Definition in Greek | Definition in Turkish | Definition in Hebrew | Definition in Arabic | Definition in Swedish | Definition in Korean | Definition in Hindi | Definition in Vietnamese | Definition in Polish | Definition in Thai