Autonomation


#|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|ZIndex 


Autonomation - kurze Version

Eine Form der Automatisierung in die Maschinen automatisch untersucht jedes Element nach seiner Herstellung und hört die Produktion und benachrichtigt den Menschen, wenn ein Fehler festgestellt. Toyota erweitert die Bedeutung des jidohka die Verantwortung aller Arbeitnehmer auf ähnlich funktionieren, um jedes Element erzeugt zu überprüfen und, wenn sich ein Mangel entdeckt wird, machen nicht mehr, bis die Ursache des Mangels identifiziert und korrigiert sind.


Autonomation - lange Version

Autonomation beschreibt ein Merkmal der Maschinenkonstruktion an das Prinzip der Jidoka im Toyota Production System (TPS) und Lean Manufacturing verwendet Wirkung. Es kann als "intelligente Automatisierung" oder beschrieben werden "Automatisierung mit einer menschlichen Note." Diese Art von Automatisierung implementiert einige Überwachungsfunktionen, anstatt die Produktion Funktionen. Bei Toyota dies in der Regel bedeutet, dass wenn eine abnorme Situation entsteht, die Maschine und stoppt die Arbeiter wird die Fertigungslinie anzuhalten. Autonomation verhindert die Produktion von fehlerhaften Produkten, beseitigt Überproduktion und lenkt die Aufmerksamkeit auf das Problem zu verstehen und sicherzustellen, dass es nie wiederkehrt. Es ist ein Prozess der Qualitätskontrolle, die die folgenden vier Grundsätzen beruhen:

1. Ermitteln Sie die Störung.

2. Stop.

3. Fix oder korrigieren Sie die unmittelbare Voraussetzung.

4. Untersuchen Sie die Ursache und installieren Sie eine Gegenmaßnahme.

Autonomation wird von Shigeo Shingo pre-Automatisierung [3] genannt. Er trennt Arbeiter von Maschinen durch Mechanismen, die Produktion Anomalien (viele Maschinen in Toyota haben diese) zu erkennen. Er sagt, es gibt 23 Stufen zwischen rein manuelle und vollautomatisierte Arbeit. Um vollautomatischen Maschinen müssen in der Lage zu erkennen und zu korrigieren ihre eigenen operativen Probleme, die derzeit nicht wirtschaftlich. Allerdings kann neunzig Prozent von den Vorteilen der vollständigen Automatisierung von Autonomation gewonnen werden.

Der Zweck der Autonomation ist, dass es möglich die schnelle oder sofortige Adresse, Identifikation und Korrektur von Fehlern, die in einem Prozess auftreten lässt. Autonomation entlastet die Mitarbeiter von der Notwendigkeit, ständig beurteilen, ob der Betrieb der Maschine normal ist, ihre Bemühungen sind jetzt nur engagiert, wenn es ein Problem aufmerksam gemacht durch die Maschine. Machen Sie also mit der Arbeit interessanter ist dies ein notwendiger Schritt, wenn der Arbeitnehmer ist zu einem späteren Zeitpunkt gestellt werden, um mehrere Maschinen zu überwachen. Das erste Beispiel dieser bei Toyota war das auto-activated Webstuhl Sakichi Toyoda, die automatisch und sofort gestoppt Webstuhl, wenn die vertikale oder laterale Fäden brach oder lief.

Zum Beispiel, anstatt zu warten, bis das Ende einer Produktionslinie, um ein fertiges Produkt zu inspizieren, kann Autonomation am frühen Schritte in dem Verfahren verwendet werden, um die Menge der Arbeit, die ein fehlerhaftes Produkt hinzugefügt wird reduziert. Ein Arbeitnehmer, der Selbst-Überprüfung der eigenen Arbeit, oder die Quelle-Inspektion der Arbeit erzeugt unmittelbar vor ihrem Arbeitsplatz gefördert wird, um die Linie, wenn ein Defekt festgestellt wird aufhören. Ist Diese Erkennung ist der erste Schritt in Jidoka. Eine Maschine, die die gleichen Fehlererkennung Prozess ist in Autonomation engagiert.

Sobald die Leitung eines Supervisors oder die Person bezeichnet, um Probleme zu korrigieren gibt die sofortige Aufmerksamkeit auf das Problem des Arbeitnehmers oder der Maschine entdeckt hat aufgehört. Zur Vervollständigung Jidoka, ist nicht nur der Mangel behoben in dem Produkt, wo entdeckt, aber der Prozess wird ausgewertet und geändert werden, um die Möglichkeit, den gleichen Fehler wieder zu entfernen. Eine Lösung für die Probleme sein kann, eine "Fehler-Proofing"-Gerät irgendwo in der Fertigungslinie. Ein solches Gerät wird als Poka-Yoke bekannt.


Chartitnow

Advertising





Definition in Russisch| Definition in Französisch| Definition in der japanischen| Definition in Vietnam| Definition in der griechischen| Definition in Polnisch| Definition in der türkischen| Definition in Portugiesisch| Definition in Hindi| Definition in der schwedischen| Definition in Arabic| Definition in der chinesischen| Definition auf Niederländisch| Definition in Hebrew| Definition in der deutschen| Definition in Koreanisch| Definition in Italienisch| Definition in Spanisch| Definition in Thai|

Autonomation


#|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z Index  


Autonomation - short version

A form of automation in which machinery automatically inspects each item after producing it and ceases production and notifies humans if a defect is detected. Toyota expanded the meaning of jidohka to include the responsibility of all workers to function similarly, to check every item produced and, if a defect is detected, make no more until the cause of the defect has been identified and corrected.



Autonomation - long version

Autonomation describes a feature of machine design to effect the principle of jidoka used in the Toyota Production System (TPS) and Lean manufacturing. It may be described as "intelligent automation" or "automation with a human touch." This type of automation implements some supervisory functions rather than production functions. At Toyota this usually means that if an abnormal situation arises the machine stops and the worker will stop the production line. Autonomation prevents the production of defective products, eliminates overproduction and focuses attention on understanding the problem and ensuring that it never recurs. It is a quality control process that applies the following four principles:

1. Detect the abnormality.

2. Stop.

3. Fix or correct the immediate condition.

4. Investigate the root cause and install a countermeasure.

Autonomation is called by Shigeo Shingo pre-automation[3]. It separates workers from machines through mechanisms that detect production abnormalities (many machines in Toyota have these). He says there are twenty-three stages between purely manual and fully automated work. To be fully automated machines must be able to detect and correct their own operating problems which is currently not cost-effective. However, ninety percent of the benefits of full automation can be gained by autonomation.

The purpose of autonomation is that it makes possible the rapid or immediate address, identification and correction of mistakes that occur in a process. Autonomation relieves the worker of the need to continuously judge whether the operation of the machine is normal; their efforts are now only engaged when there is a problem alerted by the machine. As well as making the work more interesting this is a necessary step if the worker is to be asked later to supervise several machines. The first example of this at Toyota was the auto-activated loom of Sakichi Toyoda that automatically and immediately stopped the loom if the vertical or lateral threads broke or ran out.

For instance rather than waiting until the end of a production line to inspect a finished product, autonomation may be employed at early steps in the process to reduce the amount of work that is added to a defective product. A worker who is self-inspecting their own work, or source-inspecting the work produced immediately before their work station is encouraged to stop the line when a defect is found. This detection is the first step in Jidoka. A machine performing the same defect detection process is engaged in autonomation.

Once the line is stopped a supervisor or person designated to help correct problems gives immediate attention to the problem the worker or machine has discovered. To complete Jidoka, not only is the defect corrected in the product where discovered, but the process is evaluated and changed to remove the possibility of making the same mistake again. One solution to the problems can be to insert a "mistake-proofing" device somewhere in the production line. Such a device is known as Poka-Yoke.



Chartitnow

IQ Catch Banner

Advertising





Definition in Russian| Definition in French| Definition in Japanese| Definition in Vietnamese| Definition in Greek| Definition in Polish| Definition in Turkish| Definition in Portuguese| Definition in Hindi| Definition in Swedish| Definition in Arabic| Definition in Chinese| Definition in Dutch| Definition in Hebrew| Definition in German| Definition in Korean| Definition in Italian| Definition in Spanish| Definition in Thai|